kann nicht mehr in ogg-vorbis encoden

  • hi leudz

    hab mal wieder nen ganz feines problem
    kann seit gestern audio dateien nicht mehr in ogg-vorbis encoden
    quell material ist egal, ob mp3, wav, ac3 ...
    in alle anderen formate kann ich noch encodieren

    als programme habe ich besweet und auch headac3he versucht

    hat jemand einen lösungsvorschlag ? -danke & cya

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • also die log ist nur sehr kurz
    ich habe bei besweet das standard-profil von dsp-guru für 2 channel ogg-vorbis genommen :

    BeSweet v1.5b23 by DSPguru.
    --------------------------
    Using hip.dll v1.19 by Myers Carpenter <myers@users.sf.net>

    mehr steht nicht drin

    wo muss ich die libvorbis.dll hinkopieren ?

    danke

    hinter jedem bush
    hockt ein terrorist

  • So kurz? Dann kann tatsächlich das Vorbis-Interface nicht geladen werden.

    Normalerweise sollte das beste sein, das BeSweet-Verzeichnis leerzuräumen und den Inhalt von BeSweet 1.4 stable und 1.5b23 hinein zu entpacken, darin dürften sämtliche Dateien enthalten sein.

    Könnte es sein, dass du nur BeSweet 1.5b23 alleine entpackt hast, ohne vorher BeSweet 1.4 zu entpacken? In den Beta-Archiven sind nur die Unterschiede zur Stable-Version enthalten, die sind nicht vollständig!

    Ansonsten jedoch ist es nicht ganz einfach herauszufinden, welche Vorbis-DLLs für BeSweet geeignet sind: Es gibt bei RareWares sowohl ein Archiv von 4 DLLs, als auch eine komplette DLL. BeSweet kann meines Wissens nach beide Typen von Vorbis-Paketen verwenden, aber es gibt eine Variante, die nicht funktionierte, und ich kann nicht mehr sicher sagen, wo die herkam.

    Die DLL(s) gehören jeweils mit in das BeSweet-Verzeichnis -- oder in das Windows-System-Verzeichnis (bei Win9x also meist C:\WINDOWS\SYSTEM, bei Win2K/XP entsprechend C:\WINNT\SYSTEM32).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!