"Play All" mit DVDMaestro 2.9?

  • Hi,

    erstmal ein Hallo an alle. Ich betrete Neuland im authoren einer DVD, bin aber mit DVDMaestro schon sehr schnell sehr weit gekommen. Allerdings bin ich jetzt an eine Grenze gestossen, auf die ich keine Antwort finde. Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen:

    Ich bin dabei eine DVD zu erstellen, die vier Serienepisoden enthält. Nach Beenden einer Episode wird wieder ins Episodenmenü gewechselt. Das ist die Standart-Einstellung.
    Allerdings möchte ich noch eine "Play all" Funktion einfügen. Das heisst, wenn dieser Button gedrückt wird, werden die 4 Episoden hintereinander weggespielt und erst danach wieder ins Menü zurückgekehrt.

    Lässt sich das mit DVDMaestro irgendwie bewerkstelligen? Vielleicht mir einer Command Sequence? Davon habe ich allerdings null Ahnung. Ich hab da mal reingesehen und bin da auch blitzschnell wieder raus gewesen. Daher, wenn's nur mit einer Command Sequence geht, bitte eine Erklärung für Dumme ;D .
    Ich arbeite übrigens mit Version 2.9

    Gruß
    TK-949

  • Allerdings finde ich, das schon damnals das Playlist erklären arg umständlich über die Commandsequenzes erklärt wurde.

    Alle 4 Teile in ein Titelset, das Rechtsklick auf Movie , und hier 4 x "Ad Playlist" .

    In jede Playlist kommt eine Serienfolge.

    Dann Buttons erstellen, 4x jeweils auf die entsprechende Playlist verlinken und 1x auf das Movie .


    Fertig.

    Einfacher, und vor allem weniger zu schreiben.

    In den Commandsequenzes kann man dann noch zusätzlich arbeiten, nämlich EndAction jedes PGCs auf Hauptmenü setzen.



    signs

  • Hi,

    und danke für deine schnelle Antwort.

    So sieht das ganze jetzt bei mir aus:

    Zitat


    Play_All_Set

    1 MOV GP0, GP1
    2 Jump To 105[#1] Episode

    Funktioniert bis zu zweiten Folge (106). Danach startet er diese Folge von neuem, statt zur 107 überzugehen. Was mache ich falsch?

    Gruß
    Daniel

  • Zitat von TK-949


    1 MOV GP0, GP1


    Was soll das bringen ? Setze den Wert von GP1 nach GP0 ?
    Heißt es nicht...
    1 MOV GP0 , 1 setzte den Wert GP0 auf 1 ( 0=Episode ; 1=Show )

    genauso ist das falsch :

    Zitat von TK-949


    3 Jump To Episoden[#1] if (GP1 = GP2) Menu
    4 Jump To Episoden[#2] if (GP1 = GP3) Menu
    5 Jump To Episoden[#3] if (GP1 = GP4) Menu
    6 Jump To Episoden[#4] if (GP1 = GP5) Menu

  • Zitat von katjarella


    Heißt es nicht...
    1 MOV GP0 , 1 setzte den Wert GP0 auf 1 ( 0=Episode ; 1=Show )

    Wo Du die 1 stehen hast kann ich nur GP0 - GP7 eintragen. Das ist so vorgegeben.

  • Zitat von signs

    Umständlich, viel zu umständlich.
    Was ist nur an meinem Vorschlag so schwer ?
    Vielleicht ist er zu einfach :)
    signs

    Umständlich nicht, aber wie machst Du "Alle 4 Teile in ein Titelset" ? Und dies evt. Ohne den Sound in AC3 wandeln zu müssen ? Und ohne extern die Files VORHER zu kleben ? Wie machst Du es mit unterschiedlichen Auflösungen ?

    Dein Vorschlag funktioniert nur wenn alle Filme GLEICH SIND !

  • Hi


    aber wo steht denn das seine Filme nicht gleich sind ?

    Denn wenn sie gleich sind ist mein Vorschlag wohl der bessere, da der Player dann beim Abspielen aller Teile nicht nach jedem Teil kurz aussetzt.

    Den Sound sollte man lieber generell nach ac3 wandeln, ich errinere nur ungerne an den Philadelphia Vorfall, der den damaligen DVD Verkäufern echte Probs bereitte, da diverse Player das mp2 Audio nicht an den digitalen Ausgang leitetten,

    nur mit besweet sollte man die mp2 - ac3 Wandlung nicht machen.

    signs


  • A: nirgens, habe ich ja auch nicht behauptet !
    B: gebe ich Dir 100% recht !!!
    C: mache ich auch immer und auch nicht mit BeSweet.

    Es gibt aber Situationen, da muß man es so machen. Außerdem lernt man was :)

  • Zwischenfrage, mit welchem Proggie wandelst Du mp2 zu ac3 ?

    Mit Sonic Foundry ?

    Zumindest ist das mein Favorit, zwar extrem langsam aber dafür konform.


    signs

  • Wie sieht das mit dem Grössenunterschied aus? Um wieviel ist ac3 grösser als mp2? Es geht ja dann schliesslich auf Kosten der Bildqualität, wenn der Ton mehr Platz wegnimmt.

    Mit welchen Programmen macht ihr das?

    Gruß
    Daniel

    P.S.: Die "Play All"-Sache funktioniert jetzt einwandfrei. Aber signs Anleitung habe ich nicht verstanden. Dazu bin ich wohl zu sehr Noob.

  • Hi

    einen großen Unterschied gibs da nicht, denn Du änderst ja nichts an den Kanälen, ich müsste nachsehen, aber ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das ac3 sogar etwas weniger Platz benötigt als mp2.


    signs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!