Dvd im vr format rippen

  • hallo
    ich habe eine dvd-rw mit meinem sony dvd videorecorder im VR format aufgenommen.
    Das format wird leider nicht von allen playern unterstützt wie kann ich sie umrippen bitte um HILFE

  • Das DVD-VR Format ist noch relativ neu und wenig verbreitet, deshalb gibt es kaum Tools (die ich kenne) die damit umgehen können.
    Ich weiß nicht, wo die Unterschiede zwischen DVD-Video und DVD-VR liegen. könntest du mal posten, was auf so einer DVD-VR für Dateien drauf sind.

    Das einzige Tool, das ich für DVD-VR gefunden habe ist Powerproducer II von Cyberlink, das sollte eigentlich auch normale DVDs aus den VR Disks machen können.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Du kannst alles was im fernsehen läuft aufnehmen!
    Das VR format läst sich soweit ich weis nur mit den dvd viedeorecordern erstellen wen du eine dvd-rw einlegtst fragt dich der sony welches format du haben willst entweder vr oder video.beim vr format kannst du die dvd im recorder bearbeiten sprich werbung
    herauschneiden usw.beim video format hast du diese möglichkeiten nicht.aber leider haben vorteile auch nachteile!!!! Man könnte auch mit dem tv-out der grafikkarte den recorder verbinden und das ganze in echtzeit im video format überspielen.Weil mit power dvd ist es abspielbar!!!!! Oder spricht etwas dagegen schreibschutz usw im power dvd ?

  • Eine analoge Kopie machen ist die schlechteste aller Möglichkeiten.

    Der TMPEG DVD Author nimmt VR Files als Input (laut http://www.softpedia.com/public/cat/3/3/3-3-30.shtml )

    Könntest du mal posten was für Dateien auf der Disk drauf sind, wenn du sie im Explorer öffnest?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • es befinden sich 1 der ordner DVD_RTAV
    2 im ordner die dateien VR_MANGR.BUP
    VR_MANGR.IFO bede jeweils 28 kb
    Sonst is nix mehr drauf habs auch schon mit dieversen priogrammen ausprobiert aber nix mehr gefunden.
    Ist der tv-out der grafikkarte wirklich analog hab da leider keine ahnung ! :(
    Danke einstweilen!!!

  • Eine DVD-VR ist auch von der Struktur her völlig anders als eine DVD-Video. Deshalb dürften wir ihr auch mit gängigen Tools nicht beikommen können.

    Hmmm, seltsam, ich finde nicht wirklich viel über DVD-VR. Auf der DVD sind aber vob Dateien, außer der IFO und der BUP über die du geschrieben hast?

    Versuch mal, ob du diese Dateien mit dem DVD-Decrypter auf Festplatte kopieren kannst. Dann kannst du sie vielleicht mit VOBedit demuxen und dann bearbeiten und neu authoren.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Habs vesucht mit tmpeg DVD Author der sagt die zwei dateien sind keine zulässige
    MPEG 1-2 Dateien und bricht ab.
    Der DVD Decrypter sagt im File Mode er findet den ordner VIDEO_TS nicht!
    Im Ifo mode sagt er das gleiche! Nur iso mode geht aber man bekommt aus den erstellten dateien nichts heraus!
    DVD Shrink sagt auch das er den ordner nicht findet !

  • Habe ein analoges Problem bei Aufnahmen mit Panasonic DMR-E50 auf DVD-RAM. Neben den kleinen *.ifo- und *.bup-Dateien ist eine große *.VRO-Datei vorhanden. Nach Kopieren auf die Festplatte habe ich die *.VOR in *.mpg umbenannt. Diese MPEG-Datei läßt sich mit TEMPGenc bearbeiten (tmpeg DVD Author habe ich noch nicht probiert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!