Fehler im Media Player Classic ? (oder doch nicht)

  • Hallo,

    ich hab ein Problemchen und zwar nehme ich immer Sonntags VOX auf... und zwar die schönen Autotest auf Auto Motor und Sport TV.

    Das ganze geschieht mit WinSTB.
    Danach benutze ich PVAStrumento und mache ne .mpa bzw. .mpv aus der .ts
    Jetzt schneide ich das ganze mit mpeg2schnitt und zum schluss lass ichs durch drdivX laufen.

    Bis vor 3 Wochen hat das noch alles prima geklappt, doch nu hab ich sofort nach der Aufnahme diesen fehler drin, der sich unregelmäßig durchs bild bewegt und wenn man auf eine bestimmte Stelle im Video klickt immer oben rechts von vorne beginnt.... zumindest vor Dr.DivX. danach ist er fest im Video drinnen.

    Wenn ich das Video mit dem VLC Viewer anschaue ist es bis vor Dr.DivX in ordnung, danach erscheint der Fehler auch dort.

    1. Was ist das ?
    2. Wie krieg ichs weg ?
    3. Wie vermeide ich das das wiederkommt ?

    [Blockierte Grafik: http://www.tmb-clan.net/grafik/member/doomer/fehler-01.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tmb-clan.net/grafik/member/doomer/fehler-02.jpg]

  • :welcome:

    Mit der Forumsuche und ausreichend Phantasie (Suche nach Begriffen wie z.B. "springende(s) Quadrat / Kästchen") hättest du herausfinden können, dass das am "Elecard MPEG2 Decoder Filter" liegen kann. Wieso allerdings Dr.DivX ausgerechnet den Elecard-Filter zum Decodieren benutzt, obwohl das doch ein DirectShow-Filter ist, ist mir ziemlich schleierhaft.

    Mögliche Hilfe: Elecard-Decoder registrieren, oder einen anderen MPEG-Decoder benutzen; und wenn das Logo sogar im fertigen Film ist: Nicht Dr.DivX verwenden, sondern z.B. GordianKnot oder DVX, die verwenden AviSynth und MPEG2Dec3, da wird kein Logo eingeblendet.

  • lol "springendes quadrat" eingegeben... da lande ich genau hier ! Tolle Idee !

    Aber ich guck mal ! Danke !

    kann ich den mpeg decoder irgendwie wieder aus dem system schmeissen ?

  • Zitat von Doomer

    lol "springendes quadrat" eingegeben... da lande ich genau hier ! Tolle Idee !

    Und weil der erste Versuch nichts gebracht hat, fängst du gleich an, Forum-Regel 1 und 2 zu missachten? :nein:

    Nicht immer gleich entmutigen lassen: Statt "springend" oder "Quadrat" auch mal was ähnliches probieren (z.B. "hüpfend" oder "Würfel / Kästchen") - und auch mal nur eines von beiden, wenn die Kombination von zweien keine Ergebnisse bringt.

    Wenn ich "Quadrat" oder "Würfel" probiere, kriege ich gleich ein paar passende Treffer.
    __

    Zitat von Doomer

    kann ich den mpeg decoder irgendwie wieder aus dem system schmeissen ?

    Wie ist er denn "hineingelangt"? Hast du irgend welche "Codec Packs" installiert?

  • Zitat von Doomer

    kann ich den mpeg decoder irgendwie wieder aus dem system schmeissen ?


    Der Decoder heißt "mpegdec.ax" (bin mir 99,9% sicher). Diesen im System suchen und mal in "mpegdec.ax.xxx" umbenennen. Dann findet Dein System den nicht mehr und nimmt höchstwahrscheinlich einen anderen. Diese Lösung ist nicht elegant, aber äußert wirkungsvoll!

    Übrigens kann ich mir gut vorstellen, daß man dieses Phänomen doch anders beschreibt und im Forum nichts findet. Deshalb würde ich nicht gleich den Verstoß von Forenregeln ankreiden. Die Frage lautete ja nicht "Wie mache ich eine a v i-Datei?"

    Gruß

    akapuma

    PS: a v i hier auseinandergeschrieben, da eine Suchmaschine sonst dies hier finden würde, obwohl das nichts damit zu tun hat.

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!