DVD Shrink + Nero Brennen ??

  • Hallo an Alle :)

    ICh habe folgendes Problem:

    ICh verwende Shrink 3.1.6 + Nero 5.5.10.42 aber ich bringe Shrink nicht dazu das es autom. brennt. Häckchen beim "enable burning with NEro" ist gesetzt.

    Wenn ich nun eine DVD shrinke encodet er auf die HD und sagt das er fertig ist und die daten bereit wären zum brennen.

    Mach ich da was falsch ?

    MfG

    Cheryon

  • Hallo und :welcome:,
    vielleicht mußt du als Zielverzeichnis sofort dein Brenner angeben anstatt Hard Disk Folder. Erst dann sind bei mir auch die Burn Settings freigeschaltet.
    Unter Select Folder to temporary Files muß allerdings auch ein Verzeichnis angeben werden, denn die Daten werden auf jeden Fall erst auf die Festplatte geschrieben.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat von Morpheus

    Hallo und :welcome:,
    vielleicht mußt du als Zielverzeichnis sofort dein Brenner angeben anstatt Hard Disk Folder. Erst dann sind bei mir auch die Burn Settings freigeschaltet.
    Unter Select Folder to temporary Files muß allerdings auch ein Verzeichnis angeben werden, denn die Daten werden auf jeden Fall erst auf die Festplatte geschrieben.

    Ich kann als Zielverzeichnis nicht meinen Brenner angeben und die Einstellung mit dem Temp. Folder gibts bei mir überhaupt nicht. *wunder*

  • Zitat von Cheryon

    Ich kann als Zielverzeichnis nicht meinen Brenner angeben und die Einstellung mit dem Temp. Folder gibts bei mir überhaupt nicht. *wunder*

    Einen Temp. Folder gibt es bei mir auch nicht. Wenn ich Backup wähle erscheint eine Dialogbox mit mehreren Registern. Unter Target Drive ist der DVD Brenner, der Image Recorder und die Festplatte möglich.

    Gruß Frank

  • Ui ui da dürfte was ganz falsch sein, ich hab den Reiter "Taret Device" gar nicht !!

    Ich kann z.B. auch nicht das Häckchen bei "overlapped I/O..." setzen, auch nicht beim autom. Shutdown. Sind grau bei mir !!!


    HILFEEEEEEE !!!!


    MfG

    Cheryon

  • Hallo

    @ Morpheus,

    jetzt dachte ich, der temp. Ordner müsste unter Target stehen. :nein: Wenn ich es richtig beobachtet habe, sucht sich DVD Shrink die Partition mit dem meisten freien Platz aus und legt dort im Rootverzeichnis einen Ordner shrink.

    @ Cheryon

    DVD Shrink scheint Deine Nero-Version zu alt zu sein. Die letzte 5er war 5.5.10.54.

    Gruß Frank

  • Morpheus, das muss nicht sein. Ich habe auch wie bereits geschrieben Nero 5.5.10.54 und ich könnte auch sofort brennen. Wir hatten aber mal das Problem das DVD Shrink bei Win98 nicht so sollte. Irgendwas musste nachinstalliert werden, was ab Win98SE gleich mitinstalliert wird.

    Gruß Frank

  • Also ich hab gestern mein System neu aufgesetzt.

    Win 98Se, Nero 5.5.10.54, Shrink 3.1.6

    Hat aber an meinen Problem nix geändert. Vielleicht funktioniert das autom. Brennen nicht unter Win98 ???

    An der Nero Vers. kanns ned liegen. Es gab mal einen Thread im Engl. Board wo die Versionen aufgezählt waren die funktionieren. Da war die 10.42 und die 10.54 dabei.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, ich kann den Haken bei dem enable overlapped I/O nicht setzen,

    Vielleicht hat das auch was damit zu tun.


    Cheryon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!