Zitterndes Bild auf StandAlonePlayer

  • Hallo,

    wer kann mir nen Tip geben? Habe die eine oder andere Sicherheitskopie schon erstellt (Film> 4,7 GB). Habe Sie mit CCE2.66 umgerechnet und dann mit SonicSolutionScenerist wieder alles zusammen geflickt.
    Nun habe ich den fertigen Rohling in meinen DVD-Player eingelegt und das Bild zitterte. Lege ich die DVD in den Rechner ist das Bild in Ordnung???
    Ist aber eben nur bei manchen Filmen so? Vermute das es an den Einstellungen des CCE hängt, aber wo??

    Wer könnte mir helfen?
    Danke Euch

  • Zitat von scharfis_brain

    Du hast beim reencoden wahrscheinlich die Falsche Fieldorder angegeben.

    aender die mal von 'Bottom Field First' in 'Top Field First' , oder umgekehrt.

    mit ReStream geht das auch ohne das Video erneut encoden zu muessen.


    Du meinst wahrscheinlich die Einstellung "Upper Field First".
    Da hatte ich glaube ich ein Häkchen gesetzt da der BitrateViewer da "Yes" angezeigt hatte. War das falsch??

    MfG

  • Upper Field First sollte man im CCE lassen, besser ist es die Fieldorder vorher mit AviSynth zu tauschen.

    Problem jetzt mit Restream, die Informationen der Bewegungsvectoren stimmen nicht mehr, aber dieser qualitative Mangel sollte dem ungeübten Auge wenig auffallen.



    signs

  • Danke nochmal. Habe jetzt mal alle Häkchen weggelassen und nur DVD compliant angehakt und es funzt! Habe den "zitternden" film nun auf einer DVD. Wie funzt das jetzt mit dem restreamen??

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!