hilfe! flash auf nec nd 1100 fehlgeschlagen

  • hallo leute
    ich wollte auf den nd 1100 eine neue firmware aufspielen, weil die gekauften rohlinge nicht gebrannt werden konnten. habe bei drilisch gekauft, der bearbeiter hat mir fimware 1.a1 geschickt. beim flashen kam es zum abbruch. seitdem blinkt nur noch das licht des brenners und wird nicht mehr erkannt. kann mir jemand helfen? vielen dank

  • Bleib mal ganz ruhig. Lad dir zuerst die originale Firmware von der NEC Homepage oder die Firmware von Herrie runter und dann flashe den Brenner nochmal neu unter DOS!!! Anleitung ist bei den Firmwares mit dabei. Ich hatte auch nen Abbruch beim Flashen, aber DOS hat ihm wieder Leben eingehaucht. Lass die Finger vom Windows Flash...

  • danke für eure hilfe, aber leider ist bei meinem abbruch nichts zu machen. der computer/software erkennt das laufwerk nicht mehr. hab mit nec telefoniert, muß eingeschickt werden. ich werde versuchen einen garantiefall daraus zu machen. hab mir aber erstmal einen neuen pioneer bestellt. wenns klappt hab ich halt zwei

    gruß stream

  • Normalerweise sollte jedes Laufwerk mit einem DOS-Flasher wieder zu neuem Leben erweckt werden. Der Pioneer 107 ist allerdings ein ganzes Ende besser als der ND 1100. Der ND 2500 soll auch sehr gut sein und kostet auch etwas weniger als der 107.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!