Welche Bitrate bei CBR-Encoding mit CCE

  • Hi,

    ich möchte mir meine Sammlung der Smallville-Folgen der dritten Staffel auf DVD brennen. Das Quellmaterial liegt als AVI-File mit der Auflösung 640x352 in sehr guter Qualität vor, da es ein Rip aus dem HDTV ist.

    Jetzt würde ich gerne so viele Folgen wie möglich auf eine DVD-R pressen, die Qualität soll aber nicht besonders schlechter werden. Hab gerade versucht, die erste Folge mit CBR 2500 zu encoden, die Quali war sehr gut, daß fertige File war dann so 750 MB groß (ohne Ton natürlich!). Jetzt möchte ich nicht herumprobieren, bis ich die passende Bitrate herausfinde, vielleicht würdet ihr mir eine empfehlen. Eine Folge ist so 42-44 Minuten lang.

    Oder sollte ich vielleicht ganz die Finger von CBR lassen und was anderes ausprobieren?

    bye

  • Ich als "Nur-Frager-und-nie-Antworter" wage es jetzt einfach mal wat zu schreiben. :D

    Ich bin auch dabei diverse Clips auf eine DVD zu pappen und muss fast alle neuencoden. Mit VBR hatte ich so gut wie nie gute Ergebnisse, weshalb ich bei CBR geblieben bin. Die Dateien sind dann bei relativ kurzer Laufzeit auch extrem groß.

    Ich würde einfach mal mit verschiedenen VBR-Einstellungen experimentieren. Musst ja nicht immer die vollen 40 Minuten kodieren, versuch's mal nur mit 3 Minuten oder so, dann siehst du ja wie die Qualität ist und kannst anhand der Größe auf die ungefähre Gesamtgröße schließen.

    P.S. Smallville archivieren lohnt doch nicht. :D :D :D

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

  • K.A wo genau sie in HDTV läuft, gibts aber überall im Netz (darf man hier überhaupt über gewisse Tierchen reden :D ).

    Na dann, dann spiele ich doch ein wenig rum, vielleicht lerne ich noch was dabei :ani_lol:

    bye

  • Zitat von Mac

    (darf man hier überhaupt über gewisse Tierchen reden :D ).


    Würde ich nicht tun.

    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau ... er wartet bis sie es selbst tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!