• Hallo erstmal, bin hier neu eigentlich der endneuling schlechthin wenns um codecs geht.
    Habe bereits die suchfunktion benutzt, aber keine antwort auf meine frage gefunden.

    ich hoffe ich habe einen regelkonformen ersten beitrag hingekriegt.

    wie spielt man denn bei einer bilingualen file denn nur die topnspur ab die man auch hören möchte?
    muss man da ein spezielles codec fuer benutzen, ich habe keins gefunden.

    wäre dankbar für eine antwort.

    gruß der david!

  • :welcome:

    Das wichtigste beim Suchen ist es, die Erfahrung zu sammeln, wie man sinnvolle Stichworte findet, nach denen zu suchen dann auch zu brauchbaren Antworten führt - gut möglich, dass das in diesem Fall nicht einfach war.

    Als "BivX" wird ein AVI mit DivX-Video und mehr als einer Tonspur bezeichnet. Leider decodiert der normale Windows Media Player alle Tonspuren gleichzeitig. Um nur einen von mehreren Tonspuren auswählen zu können, kannst du z.B. den DirectShow-Filter "Morgan Stream Switcher" installieren.

    Wesentlich sinnvoller dürfte es jedoch für dich sein, dir gleich einen leistungsfähigeren Player zu besorgen. Neben der Fähigkeit, eine Tonspur aus mehreren auswählen zu lassen, ohne den Morgan Stream Switcher installieren zu müssen, haben die oft noch jede Menge andere Extras zu bieten. Meine Empfehlung wäre, dir mal folgende Player genauer anzuschauen:

    - Media Player Classic
    - VideoLan Client
    - BSplayer
    - ZoomPlayer
    - The Core Media Player
    - Mplayer (Sourceport für Win32)

    Einige davon sind kostenlos. Welcher Player wem am besten gefällt, ist eher eine Sache des persönlichen Geschmacks; besser als der Windows Media Player oder der DivX Player sind sie aber alle. Mein persönlicher Favorit ist der MPC, der hat schon einige Decoder (z.B. für MPEG2-Video, MPEG-Audio oder AC3-Audio) mit eingebaut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!