• hi. ich habe mit ifoedit 2 probleme die ich nicht gelöst bekomme:

    hab einen gecaptureten film per tmpgenc encodiert und die tonspur per besweet in ac3 umgewandelt, aber beim versuch eine dvd zu authoren wird die audiospur einfach weggelassen. (ich kann auch die ac3-datei nicht einfach abspielen - brauch ich dafür irgendwas besonderes oder ist sie einfach defekt?)


    alle (!) meine (per tmpgenc erstellten) videofiles laufen zumindest am pc (powerdvd, standalone hab ich nicht) nur mit leichtem ruckeln. ???

  • Wie hast Du das Audio gewandelt ( alle Parameter für BeeSweet bitte ) ?
    Für Mediaplayer gibts auch einen AC3 Filter : http://ac3filter.sourceforge.net/
    ruckeln ? Wo wir auch wieder sind: wie hast Du gecapturet ? Ist dieser Ruckel frei ? Wie hast Du Tmpgenc eingestellt ?
    ZU VIELE FRAGEN......

  • oje, die besweet parameter weiß ich wirklich nicht mehr. hab's einfach mal versucht. worauf muß ich denn achten?

    tmpgenc - um welche einstellungen gehts denn? das ruckeln tritt bei allen möglichen einstellungen auf. svcd-template, manuelle svcd-einstellungen, dvd-template... hab das auch erlebt mit material, das im svcd-format problemlos läuft, aber sobald ich es als vob muxe (ifoedit) ruckelt es.
    nein, die captures selber (virtualdub, huffyuv) ruckeln nicht, und das problem tritt auch mit nicht gecapturtem material auf (hab mal eine sammlung von trailern meiner liebsten dvds erstellt). alle mit ifoedit erstellten vobs ruckeln beim playback hier am rechner. standalone und andere rechner hab ich noch nicht ausreichend getestet, aber da ich vor allem hier am rechner gucke ist das eben mein hauptinteresse...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!