neuer ffdshow20040225

  • hallo

    beim neuen ffdshow kann man ja eigentlich unter "codec", "xvid 4" einstellen.
    Jetzt hab ich das gemacht nur spielt mir der Player (Core MediaPlayer) das file trotzdem mit dem xvid MPEG4 Videodecoder ab. Es hilft auch nicht wenn ich unter Einstellungen -> Directshowsummoner den ffdshowfilter auswähle. Ich verwende den XviD-1.0-RC2-07022004. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    CU gnarf

  • hab mir den XviD-athlon-200402281640 runtergeladen. Ausprobieren obs mit dem geht kann ich im moment nicht weil ich gerade encode.

    der ist ja nichtmal halb so groß wie der von koepi. soll man den wirklich verwenden? auch zum encoden?

    gnarf

  • Zitat

    der ist ja nichtmal halb so groß wie der von koepi. soll man den wirklich verwenden? auch zum encoden?

    Es kommt doch nicht immer auf die Groesze an!;)
    Verwende ihn ruhig, es sollte keine Probleme geben.

  • habts natürlich recht aber die seite von der ich den codec runtergeladen hab hat auch nicht gerade sehr fertigen eindruck gemacht drum wollt ich halt nur noch mal fragen ob der soweit eh einsatzfähig ist.

    thx gnarf

  • Ich verstehe nicht warum hier immer der Gamer´s build empfohlen wird(zum normalen gebrauch). Er basiert auf den immer aktuellen CVS Daten, welche nur minimal oder soagr GARNICHT getestet sind. Es kann sehr schnell passieren das die Filme nicht MPEG4 Konform sind. Zumal in Skyskins Signatur nur relativ unwichtige Fixes nach RC3 stehen.Für normale Ripps finde ICH ihn völlig flasch!

  • Zitat

    Es kann sehr schnell passieren das die Filme nicht MPEG4 Konform sind.


    Dazu ist Xvid eigentlich zuweit entwickelt, dass so schnell mal gerade ein nicht mehr Mpeg4 konforme Version rauskommt. (vorallem da aktuell ja ein Feature freeze für Xvid besteht, halte ich diese Gefahr für sehr gering)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!