• oder auch durch PVAstrumento.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • max

    Habe das Tool mal getestet, konnte aber keine Veränderung an der .m2v Datei erzielen. Sprich, immer noch das selbe Problem.

    Welche Einstellungen soll ich dort vornehmen??

    -==AIRWOLF==-

  • Ich habe die .m2v Datei einfach nochmal von "ReStream" durch rechnen lassen.
    In der Hoffnung das sich der Fehler im Stream irgendwie von selbst behebt.

    -==AIRWOLF==-

  • Ich hatte die .vob Datei durch den DVD-Decrypter durch laufen lassen und mir über den ifo-Mode die Audio- und Videospur auslesen lassen.
    So das ich am Ende 2 Dateien hatte (eine .mpa und eine .m2v Datei).

    Ich benutze DVD-Maestro V. 2.9 Build 2914c-1234.

    -==AIRWOLF==-

  • Hi

    leider kannst Du nicht mehr auf die Maestro Version 2915a.1234 updaten :heul:, Maestro und der Support dafür gibt es nicht mehr, denn ich würde sagen da liegt das Problem.

    Ansonsten nochmal durch Restream und resettimestamp & zero broken- link flag auswählen, erstellen lassen.


    Meine aber és liegt an der Maestro Version.

    Hoffe Dir trotzdem geholfen zu haben


    max

  • Hi,

    wollte noch mal schnell den Stand der Dinge durchgeben.

    Und zwar konnte ich mir das Update noch zulegen und kann sagen, das es definitiv nicht an Meastro liegen kann. Denn dort bringt er die Fehlermeldung an exakt der selbe Stelle wie vorher.

    Habe das File auch nochmal durch "Restream", nach der von dir vorgeschlagenen Methode, gejagt, aber leider ohne eine Veränderung erzielt zu haben.

    Es liegt also eindeutig an der Datei selber.
    Hat es evt. etwas damit zu tun, das die Datei das Format "NTSC" besitzt?

    -==AIRWOLF==-

  • Hi

    die default Einstellung von Maestro ist NTSC, schiebst Du Ihn ein PAL File unter, so merkt er das und meldet sich.

    Folgendes:

    In ReStream hast Du mehrere Optionen zur Auswahl, bei GOP Optionen, hast Du die alle schon durchgetestet ?


    max

  • In "Restream" habe ich alle GOP-Optionen durchprobiert, aber ohne eine Verbessserung der Situation zu erzielen.
    Ich hatte auch die Option "remove GOP-Layer" aktiviert, aber danach war der ganze File unbrauchbar.

    Mit der Default-Einstellung von NTSC hat es auch nichts zu tun.
    Als er auf NTSC stand hat er meinen "defekten" File nicht angenommen, aber den PAL-File. Und andersherum gab es auch keine Veränderung.

    Jetzt bin ich gerade am probieren, ob ich evt. einfach mit einem anderem Authoring Tool besser vorran komme. Probiere gerade mit DVDLab rum und komme schon mal 3 Schritte weiter als mit Maestro.

    -==AIRWOLF==-

  • Hi,

    ich wollte schnell einen Zwischenstand abgeben.

    Hatte wie schon geschrieben, versucht z.B. mit DVDLab zu arbeiten.
    Es brachte auch keine wirkliche Verbesserung der Situation, ich konnte den Film zwar brennen, hatte dann aber im Film recht starke "ruckler" im Ton.

    Hatte dann noch die Möglichkeit aufgegriffen, die Datei in das PAL-Format zu wandeln, um die Schwierigkeiten mit NTSC zu vermeiden, genauso Fehlanzeige.

    Ich gebe daher in diesem Fall auf.

    Trotzdem danke für eure Hilfe und Ratschläge.

    -==AIRWOLF==-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!