DVD auf Festplatte - und dann ???

  • Nun habe ich es endlich geschafft, einen Film mit dem DVD Decrypter auf die Festplatte zu bannen.
    Wie geht es nun für den Fall weiter, dass ich - z.B. zu Schulungszwecken - nur einzelne Szenen des Films herausschneiden und die Summe der herausgeschnittenen Szenen auf eine lauffähige DVD brennen will?
    Oder ich habe einen - komfortlosen - Film (gibts tatsächlich), der weder ein Menü hat noch in einzelne Kapitel aufgeteilt ist und ich möchte ihm nachträglich das Fehlende hinzufügen.

    Für Tipps wäre ich wieder sehr dankbar!

    Lemmy

  • ...am besten besorgst du dir ein authoring programm....dvd powertools, movie factory, dvdlab oder die profilösungen dvdmaestro oder scenarist nt (eventuell irgendwo ersteigern für einen günstigen preis)

    ...die "einfachen" dürften aber zu deinem zweck völlig ausreichend sein. dort kannst du z.b. für jedes video ein vts set anlegen und musst dann nur noch im hauptmenü auf die filme linken.

    P.S: dvd powertools, dvdlab und tmpg dvd author bieten 30 tage trial versionen an, damit kannst du es erstmal versuchen. nach 30 tagen kannst du dich immernoch entscheiden welches programm du kaufst...

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!