Welches DVD-Authoring Programm empfehlenswert?

  • Hallo Forum-Mitglieder,

    ich fange gerade an, meine erstellten / geschnittenen Videos auf
    DVD zu bringen.

    Nun die Frage, zu welchem DVD-Authoring Programm ihr mir raten könnt.
    Mein Ausgangsmaterial ist entweder *.AVI oder schon kodiert zur MPEG-System Datei (DVD-konform).

    Bis lang habe ich im Forum viel von DVDLab gelesen.
    Wie sieht es denn mit Programmen wie Ulead DVD Tools oder
    Nero Vision Express aus?

    Besten dank schon mal im voraus für die Antworten.

  • Hallo Fredo,
    es kommt ganz auf Dich an !!! Wie sollen Deine DVDs aussehen ( Motion Menüs, komplexe Menüs, mehrere Soundspuren, Untertitel, verschiedene V.Auflösungen ) ??? Hast Du Zeit oder bist Du nur 1-2-3-Fertig gewohnt. Soll es ein echtes Hobby werden oder nur mal so, weil der DVDbrenner um der Ecke "günstig" war ?

  • Hallo Katjarella,

    besten Dank erstmal für deine Antwort.
    Ich benötige nur eine Tonspur und keine Untertitel.
    Die V-Auflösung ist immer identisch.

    Mir geht es hauptsächlich darum, ein paar Kapitel nachträglich im Film einzubauen, die man auch vom Menu (Szenenauswahl) aus aufrufen kann.
    Zeit werde ich mir nehmen und daher wollte ich schon versuchen Motion-Menus zu erstellen.
    Nun ja, komplex...
    ich denke das Hauptmenu wird nicht mehr als vier Untermenus haben.

  • Also der Tmpeg DVDAuthor ist dann sicher keine schlechte Wahl (gibt auch ne Demo davon), der erstellt dir Menüs, die du weitestgehend noch anpassen kannst, der Zeitaufwand ist hier minimal. DVDlab ist sicher auch nicht schlecht, erfordert allerdings mehr 'Handarbeit', allerdings hast du dann auch mehr Freiheiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!