DVD-Kopie: kein Ton, nur Bild + Hintergrund...

  • Hi !

    Bin völlig genervt, weil beim Erstellen einer DVD-Kopie
    (meine DVD, bestimmt kein Kopierschutz)
    mein StandAlone-DVD-Player keine Sprache ausgibt.

    Beim nec1300A klappts aber.
    Bisher 7 DVDs verbraten, +R, -R, 4x, 2x.

    Weder die 1:1 Kopie mit Menü noch die Kopie mit Hauptfilm funktionieren.

    Weder mit shrink + Nero, noch mit DVD Decrypter + Recordnow.

    Woran kann es liegen????

    Würde mich über jeden "Hilfe-Strohhalm" freuen.

    S.

  • Hi,
    sag mir doch mal was du für einen Player hast!
    Meist habe ich solche Probleme bei NoName Geräte bemerkt die den Datenstrom nicht korrekt puffern können!
    2 SEG Geräte
    1 Lifetec Gerät
    2 weitere Geräte
    Manchmal tritt nur eine leichte Verzögerung oder Aussetzer auf aber teilweise bleibt auch der ganze Ton "hängen"!
    Ich würde mal versuchen den Ton mit einer nidrigeren Bitrate zu encoden! :D

    Gruss HP

  • Cyberhome 505.
    Und es ist nur die Sprache, die fehlt, Hintergrundgeräusche und leise Musik sind vorhanden.

    -interessanterweise kann ich zb bei der 1:1Kopie beim Hauptfilm weder deutsche noch engl. noch franz. Stimmen hören, während bei den Extraszenen der engl. Originalton widergegeben wird.

    Tja, ist wirklich seltsam.
    Wo gibts denn eine Anleitung für das getrennte encoden für den Ton? Wär vielleicht ´nen Versuch wert.

    Oder ist da doch irgendein Kopierschutz drauf? Wie erfährt man sowas?

  • Hallo Sonnenfahrer!

    Aaalso: Dein Problem scheint eher ganz woanders zu liegen! Ich kenne zwar deinen Cyberhome 505 nicht, aber ich denke, dass er sich nicht in vielen Details von anderen, preiswerten SAPs unterscheidet.

    Ich gehe mal davon aus, dass du den Ton über eine Stereo-Anlage, oder ein 2.1-Audio-System o.Ä., hörst, dein SAP aber, bei der Audio-Einstellung, auf 5.1-Ausgabe steht.

    Sollte dem so sein, "verschluckt" dein SAP (z.B.) die Sprach-Ausgabe, und spielt nur die Hintergrund-Gräusche, bzw. die Musik ab, die "hintenherum" (bei einer 5.1-Anlage) zu hören wäre.

    Die Lösung dieses Problems sollte, wenn meine Vermutungen zutreffen, recht einfach sein:
    Stell bei deinem SAP, unter "Audio-Einstellungen", mal die Ausgabe von Lautsprecher-System "5.1" auf "Stereo"-Ausgabe um. Dann dürfte auch der Ton vorhanden sein, den du jetzt so schmerzlich vermisst. :cool:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

  • Ja! Tut mir leid! Hatte das mit der Sprache falsch verstanden! Dachte, dass der Ton ganz weg währe...
    Versuch mal das umstellen des "Ausgabesystems" wie oben!

    Gruss HP

  • Hey, super!

    Ich hatte die Kopie doch tatsächlich nur über TV angesehen ohne die 5.1 Surroundanlage anzuschalten.

    Aber warum klappt das mit der Original-DVD und nicht mit einer Kopie?

    Jedenfalls besten Dank für die Problenlösung!!!

    S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!