Wo befiden sich die Speicherorte der IE - Favoriten unter Win98 & WinxP?

  • Hallo!

    Windows XP, Windows 98, Internet Explorer


    Ich versuche unter Windows XP die Internet Explorer Favoriten zu bearbeiten und einige davon zu löschen. Das funktioniert auch problemlos.

    Nach einem Neustart sind diese gelöschten Favoriten (also die Links) wieder da.


    Wie kann ich diese Permanent löschen?

    Wo befinden sich die Speicherorte der die Favoriten speichernden Dateien bei WinXP und Win98.

    Gruß. XXX

  • Der Favoriten-Ordner Links ist hartnäckig. Entfernen kann man ihn zum Beispiel mit TweakUI (kostenlos bei Microsoft downloaden). Unter dem Reiter IE den entsprechenden Haken entfernen (siehe Bild).

    Die Favoriten befinden sich unter XP und W2K im Ordner \Dokumente und Einstellungen\[Benutzername].

  • Danke für die Hilfestellung.

    Diese Ordner habe ich schon gestern nach meiner letzten Löschung mal dursucht und sie waren leer. Ich vermutete, daß es irgendwo noch etwas gibt wovon ich nichts weiß. Das witzige aber ist daß meine Löschungsaktion gestern erfolgreich war und ich weiß jetzt auch nicht warum. Haupsache die Links sind weg (hoffe für immer).

    Gruß XXX

  • Hallo!

    Nach drei Neustarts waren diese Links wieder da!
    Nun habe ich den Vorschlag von Seeigel in die Tat umgesetzt.
    Hoffe das funktioniert.

    Trotzdem bleibt die Frage wo sich diese Information befindet aus der die Links immer wieder generiert werden und wie kann man diese löschen?

    Weil leider verhindere ich mit dem Trick nur das Erstellen der Verknüpfungen, aber die Information mit den Links ist immer noch irgendwo auf dem Computer. :(

    Danke & Gruß. XXX

  • Ich habe mir Tweak UI runtergeladen, installiert und die von dir eingekreiste Option ausgeschaltet.

    Nach dem nächsten Neustart waren die gelöschten Favoriten wieder da.

    Das Einzige was jetzt nicht mehr da ist, ist der Links-Ordner (Seeigel-Tip), aber die Favoriten sind immer noch da.

    Ich habe vor zwei Wochen den Avant Browser Installiert, der auf dem Internet Explorer aufbaut und seither scheint es Schwierigkeiten zu geben manche Einstellungen des IE bzw. des Avant Browsers zu speichern.

    Im Moment weiß ich nicht weiter, denn eine Durchsuchung der Festplatte nach bestimmten Begriffen der zu löschenden Favoriten blieb auch erfolglos. Diese Favoriten scheinen irgendwo verschlüsselt vorzuliegen.

    Weiss jemand Rat?

    Gruß. XXX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!