Problem mit DVD2AVI PVAView

  • Hallo liebe Leute,
    ich habe erst vor ein paar Tagen mit dem digitalen Capturen begonnen und schon mein erstes großes Problem:


    Ich nehme meine Files in *.pva auf und bearbeite sie dann mit PVACut um die Werbung zu entfernen. Das habe ich jetzt auch schon sehr häufig ohne Probleme gemacht.
    Plötzlich habe ich folgendes Problem:
    Ich lade ein neues File in PVACut ein und plöpp schließt sich DVD2AVI PVAView von selbst! Aber ohne den Viewer geht es ja nun mal nicht!

    Was mache ich denn plötzlich falsch?

    Mache nichts anders als die anderen 27 Male vorher!


    Gruß
    Quake

  • Hi Lucike!

    Danke für Deine Antwort.
    Also,
    ich habe das Problem damit gelöst, daß ich einfach "blind" etwas vom *pva Stream abgeschnitten habe. (mein Glück das ich imer länger aufnehme als nötig :) )
    Dann habe ich den gekürzten Stream neu eingelesen und es ging!
    Sehr komische Sache, wie ich finde!

    Ich habe bisher die Werbung mit PVACut entfernt und war ganz zufrieden.

    Ist Mpeg2Schnitt eine noch bessere Lösung?

    Ich erstelle, bis jetzt, meine DVD mit DVDLab, da macht es doch Sinn erst mit PVACut zu entfernen und dann mit Strumento zu demuxen, oder?


    Gruß
    Quake

  • PVACut ist fast schon vom alten Eisen. Das Programm hat Probleme mit AC3 Streams und es kommt manchmal zu Audiofehler und man muss dann {fastscan} deaktivieren.


    Zitat von Quake

    Ist Mpeg2Schnitt eine noch bessere Lösung?

    Wie ich schon sagte: "Du wirst es lieben ... :)"

    Schau es dir mal an. Das Schneiden mit M2S ist IMO zur Zeit mit keinem anderen Freewarecutter zu vergleichen. DVDlab kommt auch mit den M2S Streams wunderbar klar.

    Gruß
    Lucike

  • Hallo,

    genau das gleiche Problem hatte ich am Anfang auch. Es handelt sich um Fehler im PVA-Stream, die DVD2AVI PVAView nicht mag. Lösung: PVA-Datei mit PVAStrumento (https://localhost/www.offeryn.com) (NICHT ProjectX!!) öffnen und mit "make PVA" sofort wieder abspeichern. Fehler werden so korrigiert, und Dein Problem ist weg!

    Trotzdem muß ich meinen Vorrednern recht geben:
    1: mit ProjectX oder PVAStrumento demuxen
    2: mit mpeg2schnitt schneiden
    ist zwar ein klein wenig aufwendiger, aber wesentlich schöner, moderner und eleganter.

    Gruß

    akapuma

    Wer weiß, wovon er redet, kann es sich leisten, sich verständlich auszudrücken.
    Besucht auch meine Homepage: http://akapuma.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!