Mpeg Dateien werden zu groß

  • Hi leute

    Bin zum ersten mal hier weil ich bis jetzt nie probleme hatte mit divx in mpg umzuwandeln !!

    Aber einmal ist immer das erste mal !!

    Ich habe ein 700 MB file mit Avi Chop gesplittet und wollte es dann in eine vcd umwandeln !!
    Nun aber zeigt mit TMPGenc an die file wird ca. 1 gigabyte groß er zeigt mir auch bei der dauer 117 minuten an obwohl es nur 42 minuten sind !!


    Nun haber ich hier schon gelesen neuste version downloaden wegen bug --> hab ich gemacht und nix hilft !!

    So dann hab ich gelesen das irgendwas mit dem audio file ist und das man das mit virtual dub rauslesen soll und dann wieder dazufügen nur das problem ist das es nicht geht er berechnet die irgendwie nicht !!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Bis denn

    Magno

  • Ich dachte, AVIChop sei so ein Programm, das ohne Rücksicht auf Frames die Dateien zertückelt.

    Das lässt sich eleganter und sicherer auch mit VirtualDubMod machen, eine Anleitung dazu ist bei doom9.de.vu (momentan gerade http://german.leffe.dnsalias.com/) verfügbar.

    Es gibt auch für die Umwandlung DivX->SVCD eine Anleitung. Der darin beschriebene Weg ist evtl. an einigen Stellen optimiert. Z.B. würde ich die Avi komplett umwandeln und dann das entstehende MPEG teilen,...

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Da gabs noch nie probleme wegen avichop das hat immer gefunzt !!

    Das Problem ist das die mpg dateien mit tmpgenc viel zu groß werden und es eine viel zu lange spieldauer des films anzeigt !!

    Ich hab ja schon was hier im forum gelesen, das da irgendwas mit der tonspur ist !!

    Aber da ist der link mit der fehlerbehebung kaputt

    Nun wollte ich nochmal dieses problem angehen vielleicht weiß wer was ??

  • Zitat

    So dann hab ich gelesen das irgendwas mit dem audio file ist und das man das mit virtual dub rauslesen soll und dann wieder dazufügen nur das problem ist das es nicht geht er berechnet die irgendwie nicht !!

    was geht nicht, wer/was berechnet wen/was nicht???

    VirtualDub hast du dir ja besorgt, dann versuch mal folgendes:
    Lade das File in VirtualDub, bei Video stellst auf DirectStreamCopy und bei Audio auf Full Processing (ich glaub so heist es, bin mir nicht mehr sicher ist ein Weilchen her) und stellst unter Compression Uncompresset ein, so wird die Audio Spur decomprimiert und TMPGEnc sollte keine Probleme mehr damit haben. Dann nur noch Save AVI as...

  • Such mal nach Begriffen wie VBR Audio usw.

    Außerdem hat die Größe des AVIs absolut gar nichts damit zu tun, wie groß das MPEG wird.

    Folge einfach dem Tipp von Kopernikus.

  • So

    Also habe euren rat befolgt
    Nun ist die avi file aber kein 711 MB mehr groß sondern 1.6 gigabyte !!


    Was soll ich nun machen ??


    Nachtrag:

    Aber komischerweise wenn ich es jetzt in TMPGenc umweandeln will ist die datei nur noch 1.25 gigabyte groß !!

    Komisch sowas hatte ich noch nie wie ist das möglich ??

     {Wenn Du nur wenige Minuten später etwas nachtragen willst, benutze den Edit-Button des zu ergänzenden Beitrages! - Fr_An}

  • Dein Problem könnte zwei Ursachen haben:

    Erstens - Deine AVIs könnten MP3 im VBR Modus beinhalten, damit kann TMPGEnc nicht umgehen.

    Zweitens - Die TMPGEnc Version 2.59 ist fehlerhaft.

    ENCODER MASTER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!