aufnehmen per tv karte und deutsches recht

  • Hallo zusammen
    ich will mir demnächst so eine karte zulegen (hab vergessen wie die heißt) wo ich aufnehmen kann und mir gleich in mpeg2 auf platte kodiert und mit so nem slot für die premiere karte.

    naja meine frage, ist es legal, wenn ich aufnehme und dann auf dvd brenne? weil im prinzip nix anderes als video!

    kennt sich damit wer aus?
    danke schon mal
    mfg

  • soweit ich weiß ist das ok, solange du die Aufnahmen für dich behälst (kein Verkaufen, kein Filesharing).

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Wenn Du das Programm legal empfängst, darfst Du es auch für Dich aufzeichnen. Sonst wären auch Videorecorder illegal. Nur bei der Verbreitung der DVDs gibt es Einschränkungen.

    Gruß Frank

  • ok vielen dank
    premiere hab ich ja legal, da zieh ich mir ja immer meine filme auf vhs aber halt in mäßiger quali :>
    nun bin ich wieder ein stückchen schlauer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!