2 wichtige Fragen zu DVD-Lab Pro *erbitte Hilfe*

  • Hallo Leute,

    ich habe zwei Fragen zu DVD-Lab Pro und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    1. Wie kann ich bewirken, dass die Hintergrundmusik die ich in eine Menu gelegt habe weiter läuft, auch wenn ich in ein anderes Menu gehe? Also Musik fängt an sobald man im Hauptmenu ist. Man kann von da aus ins INHALTSANGABEN MENU und KAPITELMENU und ich möchte nicht, dass bei nem Kapitelwechsel der Song jedes Mal neu beginnt. Er soll durchlaufen egal in welchem Menu man ist. Und dann halt n Loop. Wenn der Film startet soll er natürlich den Filmton nicht stören.

    2. Ich habe es mittlerweile geschafft zwei Filme mit unterschiedlicher Auflösung und Tonformat auf eine DVD zu bringen. Allerdings fängt die DVD sofort an, den ersten Film abzuspielen und geht nicht in das Filmauswahlmenu. Wißt Ihr vielleicht woran das liegen könnte?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    so long
    XelaaleX

  • zu 1: das geht nicht. wird auch im moment nach DVDStandard nicht unterstützt.
    zu 2: wie sieht Dein Projekt aus ? Zwei TitleSets oder nur eins ? funkts im Softwareplayer ? Hast Du mal ein anderes Projekt gemacht jedoch mit DVDStandardauflösungen ? Möglich ist auch : es gibt Player, die brauchen erst einen echten Videostream, um sich zu initialisieren... da kannst Du dann nix machen.

  • Danke für die Antwort.

    Hmm, naja das mit dem Sound ist schade.

    Zur zweiten Thematik: Ich hab das mit DVDlab mit Multi VTS gemacht. Also mit zweien sozusagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!