svcd und *.vob Dateien

  • Hi.

    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe eine kleine SVCD Datei vorliegen und eine gerippte DVD (.vob Dateien). Jetzt möchte ich irgendwie (wenns geht) die SVCD in .vob umwandeln und diese kleine .vob Datei an den anfang der gerippten DVD stellen. Das heißt im Endeffekt möchte ich eine (oder mehrere) .vob Datei(en) haben, wo die ursprüngliche SVCD Datei (jetzt .vob Datei) am anfang ist und die ich als eine DVD brennen kann. Ist das möchlich?? Wenn ja, kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus.

    Gruß...

  • Einen wunderschönen guten Morgen, oder ist es doch noch Nacht ? Naja, erstmal fast alles ist möglich. SVCD > DVD (VOB) gibts ja nun genügent Beispiele, Anleitungen hier im Board. Auch div. Programme, die SVCD2DVD können wurden auch schon x-mal genannt. Was nun Dein Problem mit erst SVCD.DVD, dann ORI.DVD angeht. kommt naturlich darauf an, wie Deine ORI für Daten hat. Wenn Sie unterschiedlich sind mußt Du beide Sachen in ein eigenes VideoTitleSet bringen. DVDLab unterstützt im Moment 2. Davon kannst Du aber nur ein aktiv Bearbeiten und das anderen "nur" importieren. siehe Anleitungen zu DVDLab. Ich hoffe dies reicht erstmal zu dieser Stunde.

  • Danke, aber ich hab echt keine Ahnung, wie ich das machen sollte. Kann man eigentlich in DVD Lab es so einstellen, dass wenn ich im Menü auf "Play Movie" der 2. Film sofort danach gespielt wird? Also ohne das ich im Menu einen Link darauf habe? Weil so könnte ich es ja auch lösen...

  • Danke für die Hilfe. Wie kann ich denn überhaupt den "Play all Button" dort einfügen?? Und wie bekomme ich die Verbindungen hin? Also so ganz hab ich das nicht gecheckt :) Wenn ich das irgendwie schaffen sollte (ich würde auch eine andere Möglichkeit nutzen), kann ich das Endprodukt anschließend durch DVD Shrink laufen lassen? Hab nämlich gerade gesehen, dass die DVD 4.91 GB groß ist. Vielen Dank im voraus.

  • Du brauchst den PlayAll Button nicht, das hat einen anderen Zweck.
    Lies mal den Workshop für die Grundlagen durch und die Version für SVCD auf DVD, dann sollten alle Fragen beantwortet sein.

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Hab alles soweit hinbekommen. Nur als ich "Compile DVD" machen wollte, bekam ich eine Fehlermeldung, weil ich 2 verschiedene Größen für die Movies habe (lt. Fehlermeldung würde ich "Full D1 und Half D1 Mixen" und einige Player hätte evtl. Probleme, die DVD abzuspielen). Ich hab einmal 720x576 und einmal 352x576. Ist das sehr wichtig, dass beide gleiche Größen haben? Was ist der Unterschied?

  • Fakt ist, das die Auflösung je Titelset gleich sein muss, sonst können Player Probleme bekommen.

    Entweder dir ist das egal, weil dein Player keine Probs macht, oder du erstellst zwei Titelsets für die DVD (siehe advanced Guide), oder du kodierst einen Stream in die Auflösung des anderen um.
    Diese drei Möglichkeiten gibt es.

  • Danke, ich glaube ich nehme die 3. Möglichkeit. Jetzt würde ich mich freuen, wenn du mir sagen könntest, womit ich das machen soll und welche Auflösung ich nehmen soll.

    Nächstes Problem: Ich hab mit DVD Shrink eine DVD geschnitten und gerippt. Als EINE .vob Datei. Laut DVD Shrink ist die Datei knapp 3 h lang. Aber wenn ich die Datei in DVD Lab einfüge, ist sie auf einmal nur noch 2h und 7 Min. lang. Welchen Grund kann das haben?

    Danke.

  • Wie und nu ? Leider kann ich nicht Ohne VNC etc auf Deine HD schauen. Auch eine Glaskugel mit Fernsicht besitzte ich nicht.

    Du mußt halt Deine VOBs analysieren. welche nun zum Film gehören und welche nicht. Ob Stills dabei sind oder nicht. Haben alle die gleichen VideoDaten ? Und und und....
    Außerdem wäre es schön, wenn Du mal genau erklären würdest, wie Du was machst. Evt. ist ja auch dort der Fehler?!

  • Sorry katjarella..war nicht bös gemeint. Aber ich bin in diesem Gebiet ein Newbie und ich hab genau das befolgt, was du gesagt hast. "Demuxe doch mal das neue mit VobEdit nach CELL-ID zum Testen" Genau das hab ich gemacht und ich wüsste nicht, wie ich etwas analysieren müsste. Trotzdem danke für alles...

  • Vielen Dank für deine Hilfe. Aber das ist alles zu kompliziert und ich als Newbie blick da nicht durch. Ich dachte es gäbe eine einfache Lösung. Egal...nochmals vielen Dank.

    Gruß!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!