• Ich habe ein Video, dass ich von meinem Sat-Receiver über den Video-In von meiner GF4 mit ATV2000 und PICVIDEO MJPEG gecaptured habe. Nun möchte ich das ganze mittels Canopus ProCoder und DVD-Lab auf DVD bekommen.
    Wie finde ich heraus, ob mein Capture TFF oder BFF ist?
    Wähle ich TFF, springt das Bild auf und ab, mit BFF ist es schon etwas besser aber immer noch recht unruhig. Zerstört der MJPEG vielleicht die Fields?

  • Zitat von Mimamau

    Wie finde ich heraus, ob mein Capture TFF oder BFF ist?
    Wähle ich TFF, springt das Bild auf und ab,

    Dann wäre das definitiv falsch.
    __

    Zitat von Mimamau

    mit BFF ist es schon etwas besser aber immer noch recht unruhig. Zerstört der MJPEG vielleicht die Fields?

    Wenn er bei der Aufnahme auf Interlaced-Modus geschaltet war, bestimmt nicht.

    Vielleicht hat der Fernsehsender ja schon das Video unsinnig umgewandelt... (siehe scharfis_brain: Exotisches Interlacing)

  • Dann nehme ich mal an, dass BFF richtig ist (erkennt der ProCoder und TMPGEnc auch). Dennoch meine ich, dass gerade das Senderlogo immer um eine Zeile auf und ab springt, bei TFF war es aber noch schlimmer. Das Springen tritt allerdings nur am TV auf, am Monitor sieht es ganz gut aus, bis auf ein wenig analoges Rauschen, was normal sein dürfte.

    Das Video interlaced zu lassen und auch so auf DVD zu encoden ist aber schon richtig, oder?

    Zu 'Exotisches Interlacing' kann ich leider nichts finden.

  • http://home.arcor.de/scharfis_brain/ExotischesInterlacing/

    Ganz ohne "Springen" wird es vielleicht nicht gehen, weil die Logos ziemlich scharfkantig sind, und Fernseher nun mal halbbildweise das Bild darstellen. Mal schauen, ob scharfis_brain oder andere hier noch was dazu zu sagen haben...

  • Also bei Source sollte ich dann wohl auf jeden Fall BFF wählen, aber was bei Target? Ist das egal, sollte das wie bei Source sein, wandelt der das richtig um, mein DVD-Player sollte ja wohl BFF und TFF können?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!