Im englischen doom9-Forum (siehe dieser Beitrag) hat 'Mug Funky' ein Skript entwickelt, das laut seinen Angaben in etwa so leistungsfähig wie BlindPP arbeiten soll, zusätzlich aber auch gegen Quantisierungs-Pumpen wirken kann. Will mal jemand probieren?
Code
function gauss (clip c,int "radius")
{
radius=default(radius,1)
radius=radius*4
c.bilinearresize(4*(c.width/radius),4*(c.height/radius)).bicubicresize(c.width,c.height,1,0)
}
function funkydeblock (clip c,int "quant",int "th",int "radius", bool "deblock",bool "depump")
{
quant=default(quant,4)
th=default(th,3)
radius=default(radius,4)
deblock=default(deblock,true)
depump=default(depump,true)
blurd = c.gauss(4)
highpass=subtract(blurd,c)
deblocked=(deblock==true) ? highpass.blindpp(quant=floor(quant),cpu=4) : highpass
nopump=subtract(blurd,deblocked)
pump=subtract(blurd.temporalsoften(radius,th,th,2*th,2),deblocked)
(depump==true) ? pump : nopump
}
Alles anzeigen
Außerdem wurde da noch ein "HQDering" von 'mf' angesprochen (zu finden in diesem Beitrag); ist etwas umfangreicher, ein Link soll hier genügen.