Wie brennt man eine DVD mit Instant Copy?

  • Hi
    Hab nun mit DVD2 one ein 180 minuten Film auf eine DVD gebrannt und wollte nun mit Instant Copy auch machen um die Qualität zu sehen wie weit sie sich unterscheiden. Bloss wie geht es mit Instant Copy? hat einer eine FAQ. Wie man die untertietel raus bekommt oder die Tonspur.
    Danke für die anforten.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hi
    Nein es haut einfach nicht hin ich bekomme es nicht in griff.
    Weis nicht wie ich es einstellen soll. Eindeutig steht es da nicht drinne in der Faq.

    Kann mir da einer ein Rat geben.:confused:

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Am besten Du liest hier den Test von mb1. Dort ist das Vorgehen beschrieben und ein Vergleich mit den Ergebnissen von DVD2one gezogen worden.

    Aber diese Info war auch in dem Link von Mr. Penny enthalten :sly:

  • Zitat

    Eindeutig steht es da nicht drinne in der Faq.


    Zitat aus der FAQ:

    Vorneweg: Wenn ihr die Images nicht mit InstantCopy brennen wollt, könnt ihr das auch mit dem DVD Decrypter machen! Einfach "w" drücken (für den Schreibmodus) und dann die erste .pdi - Datei laden. Einfacher geht's kaum!

    Do it yourself! Die besten Erfahrungen sind die eigenen.

    :seher: "Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hi all
    Also hir komme ich ned klar mag angehen für euch das es einfach ist aber ned für mich.

    Hab nun mit DVD Decrypter den Film auf der festplatte.
    Ok ist 6.9 GB gross.
    So wenn ich wie da beschriben VIDEO_TS.IFO einfüge geht es nur wenn ich alle Dateien sage sonst geht es ned.

    So wenn ich bei DVD auf erweitert drücke sind da Audio titel
    untertietel.... was mus man da denn weck drüken ????

    Was ist Reiter?

    [Blockierte Grafik: http://www.videoxone.net/mb1/instantcopy7/images/instant6.gif
    Und ich bekomme das nicht ob wohl ich die Kopiermethode zuvor von "Automatic" auf "Angepasstes Resize" abgeändert habe kommt andauernt fehler.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Wie Du siehst, ist für alle Titel eine Kompression auf 55,16% vorgesehen. Du könntest nun sofort starten und der Durchlauf sollte klappen.
    Ich persönlich gehe jedoch wie folgt vor (v7.1.1):

    Grundeinstellungen
    Grundlegend mit dem Decrypter ALLES rippen und bei IC alle deutschen Tonspuren auswählen ( da hier nicht angezeigt wird welcher evtl. ForcedSubs enthält). Ich habe die deutschen UT in den preesets vorbelegt, dann gehe ich kein Risiko ein.
    Unter Details -> DVD -> Erweitert -> Untertitel überall einen Haken bis auf "Deutsch". Damit wird alles abgewählt bis auf die deutschen Versionen. Genauso verhält es sich mit den Audioeinstellungen.
    Dann habe ich die bei dir grau hinterlegten Haken der einzelnen Titel aktiviert. Dies kann man mit der Einstellung "DVDMagic" erreichen. Am einfachsten das Tool "InstandCopy Hidden Settings" von mrbass nutzen (siehe link unten). Dort einfach die recomended Settings laden und mit set bestätigen.

    Einzeleinstellungen
    Bei den einzelnen Filmen unterscheidet sich mein Fenster nur dadurch, das alle Ton- und Audiospuren bereits richtig selektiert sind und ich mich darum nicht mehr kümmere. Lediglich unter Audio deselektiere ich die DTS Version in Deutsch, da mir AC3 5.1 reicht und DTS einfach zuviel Platz benötigt. Zusätzlich sind die grauen Haken aktiv.
    Nun reduziere ich einzeln alle Zusatz-Titel auf zu 40% die sich einstellen lassen. Reduzieren das Menü (Video Tracks) ebenfalls auf 40%. Die Zielgröße ist nun deutlich gesunken was du an dem grünen Balken erkennst. Nun gehe ich zum Hauptfilm (meist Titel 1 und an der Spielzeit zu erkennen) und erhöhe dort die Kompression so lange bis die Zielgröße wieder bei ca. 4,36 liegt.
    Dann starten und beten das du nicht über das Ziel hinausschießt.
    Sollte das der Fall sein (sehr selten), dann einfach von vorne und zum Schluß die Zielgröße etwas geringer halten oder das Zubehör komplett abwählen (Die Haken sind ja jetzt aktiv).

    Viel Spaß.

  • Hi
    eDealer
    Danke für die ausfürliche anleitung. Werde mal von vorn anfangen und neu Rippen von der CD mal sehen wieleicht klappt es ja dann.

    Denn hab mal die Komprimierung mit DVD2 one angetestet da hat es hin gehauen. Mal sehen werde noch mal mit Decrypter neu Rippen.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hi
    Jaaaahoo hat geklapt aber eine frage zum schluss.
    am anfang des Films kommt 3 minuten ein vorspann mit menüs wo mann aber nicht drauf drücken kann wie bekomme ich es weck??

    Danke um jede hilfe.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Wenn du die Menüpunkte unter dem Ordnersymbol ("Video Tracks") meinst, das geht nicht. Wenn die unbedingt weg sollen, muss man zuvor mit der DVDToolbox den Hauptfilm strippen. Die dann angepasste *.ifo laden, dann liegt nur der Hauptfilm zum transcodieren vor.

  • Danke für die Schnelle anfort ne ich glaube hab mich verkehrt ausgedrügt.
    bei DVD2 one kommt sofort der Hauptfilm aber hir nicht.
    Muss doch möglich sein denn vorspann raus zubekommen

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Ne, Ne, habe Dich schon richtig verstanden :p
    Das geht bei IC nur über den Umweg über die DVDToolbox.
    IC ist grundsätzlich konzipiert um KOPIEN zu machen, deshalb ist z.b. die Abwahl von einzelnen Titeln nur über den RegHack zu erlangen.
    Wenn Du nur den Film willst einfach die geripte DVD in die DVDToolbox laden, der Hauptfilm wird angezeigt (ggf. noch unerwünschte Ton- und UT-Streams gleich entfernen) und dann strippen. Das heist es wird hierbei der ifo File angepasst, den du danach in IC lädst. Das Ergebnis beinhaltet nur noch den Hauptfilm! Sollte die Größe schon nach dem strippen für eine DVD-5 reichen, kannst du auch gleich brennen.

  • Hi wolte es nun Brennen den Film und mal auf ein DVD Player sehen und was mus ich sehen nach 10 Minuten wiederholt sich der Film immer wieder:confused: :confused: es ist zu harre raus reissen.

    Auf den PC geht es aber der DVD Player nicht üaaaaaaa.

    Wo kann der fehler ligen.

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Das habe ich noch nie gehört. Was hast Du den für einen Rohling benutzt ? Ist die Marke in der Whitelist ?? evtl. mal ne andere Marke oder ein anderes Brennprog versuchen (welches is es überhaupt ??), sonst fällt mir dazu nichts ein.

  • Also ich weis auch nicht hab mit Princo gebrannt und Nero.
    Mit Nero kamm ich immer sehr gut klar aber dismal ich weis nicht auf denn PC ist es inordnung aber auf denn DVD Player nicht:confused: :confused:

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

  • Hi
    Danke für die anfort aber ich hab nun mit DVD2 one gemacht.
    Wenn ich mir wieder ein Film kaufe dann versuche ich es noch mal.


    MFG
    hasan

    Wer Rechtschreibfehler von mir findet kann sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!