Problem in Word - Querverweise in Fußnoten aktualisieren

  • Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:

    Ich füge in Word im normalen Text einen Querverweis (z. B. auf eine Überschrift) ein (Einfügen - Referenz - Querverweis).

    Infolge einer Änderung im Dokument befindet sich dann die Überschrift an einer anderen Stelle unter einem anderen Gliederungspunkt. Dann kann ich mit der rechten Maustaste auf den Querverweis klicken und erhalte die Option "aktualisieren". Deren Verwendung sorgt dafür, daß wieder auf die alte Überschrift (unter ihrem neuen Gliederungspunkt) verwiesen wird.

    So weit, so gut.

    Auch in einer Fußnote kann ich einen Querverweis einfügen. (z. B. siehe Fn. 6). Füge ich nun vor Fn. 6 noch 10 weitere Fußnoten ein, dann müßte ich den Querverweis aktualisieren können, damit er wieder auf die richtige Fußnote (16) verweist. Aber bei einem Klick mit der rechten Maustaste ergibt sich die Option "aktualisieren" nicht.

    Kann mir jemand erklären, wie ich solche Binnenverweise in Fußnoten hinkriege?

  • Ich verschiebe das mal zu Betriebssystem & Applikationen. Helfen kann ich leider auch nicht, bin nicht so der Word-Spezialist...

    Gruß, fileman.

  • Hallo,

    ich habe es noch nicht ausprobiert aber versuche mal das ganze Dokument zu markieren am besten mit der Taste "alles markieren" in "bearbeiten". Nach dem du alles markiertz hast drücke die Taste F9. Jetzt müsste alles geändert sein.

    mfg

    0815

  • Hallo,

    bei mir hat es so funktioniert: Wie 0815ALEX gesagt hat alles markieren und F9 drücken. Dann werden die Stellen im Text aktualisiert, wo du Verweise drin hast. Ich habe Word 2007 und zumindest bei dieser Version muss man dann auch noch irgendwo in den Bereich der Fußnoten klicken. Dann nochmal strg. A (alles markieren) und dann nochmal F9 um alle Verknüpfungen in den Fußnoten zu aktualisierne.

    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!