komische pisel nach rippen ?

  • also mein problem ist sehr eigenartig.. ich wollte wie immer eine dvd mit dvd decrypter rippen und instant copy .. und als ich mir die 1. vob datei angeschaut habe nach dem rippen kamen
    ständig irgendwelche punkte/ Pixel (was auch immer das sind)
    und der ton war nicht mehr syncron gleich von anfang an ausserdem ist der ton so abgehackt und man hört vieles doppelt was gesagt wird..
    und das bild war schwarz/weiss wo eigentlich farbe sein sollte

    die dvd ist relativ neu.. kaum verwendet und beim abspielen im dvd player gibt es null probleme alles geht super .....

    aber das rippen da macht er mir probleme... egal ob mit smart ripper oder decrypter

    hab jetzt auch den film fertig encodiert aber leider ist nichts besser geworden ein freund hat mir den rat gegeben.. es zu versuchen...

    ihr müsst doch was wissen

    danke

    JRay: dankeschön

  • Vielleicht könntest Du uns mitteilen, um was für einen Film es sich handelt ?

    Bei z.B. "Irgendwo in Mexico" oder wie der Film heißt, sollen auf der DVD "Mastering Errors" enthalten sein.
    Desweiteren kann der Hauptfilm auf der DVD mehrfach "verlinkt" sein (Cell-Sprünge). Ein "falsches" Transcodieren kann solche Effekte hervorrufen.
    Ist der Hauptfilm -mit exakt der selben Länge- auf der DVD mehrfach vorhanden, müssen alle diese bei IC selektiert werden. Wird nur einer selektiert, erfolgen Cell-Fehlsprünge. Der Player kann also nicht in die geforderte Cell springen.

    Probieren.

    Have Fun

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Hallo JRay!

    VORSICHT! Ich glaube, du begiebst dich auf "Glatteis"!! :(

    Will heissen: Das, was du da siehst, ist zu 99% ein sicheres Zeichen dafür, das du dich da mit einer KOPIERGESCHÜTZTEN DVD herumschlägst. Diese "Punkte", (möglichst noch "schön grün"?) sind ein Zeichen für den CSS-Kopierschutz! :hm:

    Das damit eine Sicherungs-Kopie deines Films "hinfällig" geworden ist, sollte dir nun klar sein. (Das neue UHG (Urheber-Gesetz) lässt dir da keine Wahl! (Und UNS schweigen!!)) :so-nicht:

    Gruß, Rudi Ratlos

    ...Alter schützt vor´m Computer nicht!......

    Aber manche Greise sind doch noch weise!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!