Film wird größer ?!

  • Hallo,
    folgender Effekt mit Shr*nk 3.1.7.6 (& 3.1.7.B5):

    Der Hauptfilm geht sich knapp 1:1 aus, also auf die Platte kopiert.
    Danach ist das Video_TS Verzeichnis aber zu GROß!
    Ich weiss jetzt nicht genau wie viel, aber es waren ca. 15MB Luft und wenn ich das Projekt jetzt nochmal in Shrink öffne, will es auf 98,5% shrinken.
    Habe dann den Abspann auf 'Still Pics' gesetzt um mehr Platz zu schaffen und das Ergebnis ist wieder zu groß!

    Hat jemand eine Idee was hier los ist?

    Danke!

  • Wenn du das Projekt zum ersten Mal öffnest, sind da die Quell-Dateien kleiner als 4482 kB?
    Wie shrinkst du, über Re-Author oder unter Beibehaltung des Menüs, Sprachen usw.?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • MaxEinstellung hab ich auf 4464MB.
    Im ReAuthor nehm ich den Hauptfilm mit dt. Ton & Sub's.
    Alles zusammen ist KLEINER as 4464MB !
    Stelle in solchen Fällen zur Sicherheit noch auf 'No Compression'.
    Dann 'Backup'.
    Und dann ist es plötzlich ÜBER 4464MB ?!?
    Bei einem anderen Versuch setzte ich den Abspann auf StillPic (spart sicher 100MB zusätzlich) und es wurde wieder zu groß.

  • Falls du im ReAuthor-Modus den Film trotzdem transkodieren musst (den Schiebeschalter auf weniger als 100% stellen musst), dann kann es schon mal passieren, dass sich Shrink in der Zielgröße verschätzt. Dies hängt immer vom Film selbst ab.
    Du musst in diesem Fall den Schiebeschalter einfach noch ein kleines Stückchen weiter nach links schieben.

    --> Aber du schreibst selbst, dass du auf "No Compression" stellst. Wo genau stellst du dies ein? Ist dies nicht von Shrink schon voreingestellt, wenn der Film tatsächlich ohne Transkodieren übernommen werden kann?

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

  • Nein - Standard ist 'Automatic' , in diesem Fall mit 100%

    Du meinst also, dass Shrink bei der QuickAnalyse etwas übersieht, was es dann aber mitkopiert und darum die Größe nicht eingehalten wird?

    Was meinst du mit: 'den Film trotzdem transkodieren musst' ?

    PS: Werde heute Abend mal 'Automatic' drüberlassen, dann sehe ich ja sofort ob der Transcoder aktiv wird...


    Edit: Mit Automatic passt's jetzt!
    Habe dann noch eine andere DVD probiert, die sich auch 1:1 kopieren lässt: Shrink meint 4387MB - das Ergebnis auf der Platte ist aber 4401MB.
    D.h. Shrink hat anscheinend Probleme die unkomprimierte Größe auzulesen, wenn Audiospuren etc. weggelassen werden. Ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen, aber gut zu wissen...

  • Es ist so: Bei der Quick-Analyse (welche paar Minuten dauert, bevor du überhaupt irgendwas vom Film im Shrink einstellen kannst), schaut sich Shrink erst mal den Film im Groben durch, wo es Spitzen in der Bitrate gibt, wo es mehr ruhige Szenen (und damit weniger Bitrate) usw. gibt.

    Mit "Film trotzdem transkodieren" meine ich, wenn der Film trotz Wegstrippen von DTS-Tonspur usw. immer noch zu groß für den DVD-Rohling ist, dann muss auch der Video-Stream komprimiert (=transkodiert) werden.

    Ob Shrink den Film transkodiert, siehst du im "Automatic Modus" daran, dass die Prozentangabe unter 100% liegt. Falls es genau 100% sind, dann muss der Video-Stream nicht komprimiert werden und die Qualität bleibt voll erhalten.

    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/BaronVlad/zeugs/Orden.gif] Mitglied des Ordens des Lichtes, Sonderabteilung Chaos.

    System: Dell 4550 mit WinXP
    Brenner 1: NEC 2100A, Firmware 104E
    Brenner 2: LiteOn 832S, Firmware VS03

    SAP: Philips DVP 3005 - Nachfolger des verblichenen CyberHome 402.
    Satelliten-Receiver: Topfield 5500PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!