processing thread priority :)

  • hm :)

    seitdem ich mein sys neu installed habe passiert hier etwas lustiges ...
    wenn ich video & audio muxxe, und die priority ändere erlebe ich etwas komisches ...

    auf idle : es wird gemuxxt
    auf lowest : es wird gemuxxt
    auf lower : 0 fps
    auf normal : es wird gemuxxt

    wie kann sich sowas erklären? hatte ich vorher nie ... nicht dass es ein problem wäre, aber irgendwie kommt es mir .. sinnlos ... vor?

  • Genau das gleich hatte ich auch mal (man hab ich mich geärgert! Der PC war eine ganze Nacht an und hat nichts gemacht). Mein Verdacht war damals das Windows einfach keine 3 Prioritäten unterhalb von Normal kennt sondern nur 2 (zumindestens kann man nur 2 im Task-Manager unterhalb von Normal einstellen, nämlich "Niedriger als Normal" und "Niedrig")
    Dies passierte bei mir beim encoden mit Vdub unter Win2k, aber ich habe niemals tiefer nach geforscht oder nach gedacht, weil das Problem nicht wirklich eins ist!

  • Selur
    Sorry, aber das ergibt für mich keinen Sinn, weil sobald ich auf "lower" stelle nutzte zwar Vdub 100% CPU, aber er hat nicht einen einzigen Frame gerendert. Doch in einem kurzem Test, lies sich dieser Fehler nicht mehr reproduzieren. Es schien also ein Bug zu sein(zumindestens für mich).
    (neue These, da der Bug nun weg ist: Es könnte auch ein Loop sein. Sprich der Befehl wurde zwar zum CPU gesendet aber es kam einfach kein Ergebniss, warum auch immer)

  • Wenn es ein Bug ist sollte er sich reproduzieren lassen,.. Die Idee mit dem Loop wäre möglich, mal abgecheckt ob dies mit allen VDub und/oder VirtualDubMod versionen passiert?

    Läuft sonst noch irgendwas permanent im Hintergrund, außer die normalen Windows Dienste? (Virenscanner, Firewall,.. könnte dies eventuell das Problem sein?)

    Cu Selur

  • nee, bei mir isses so wie beim heiligen ;D

    vbudmod hat 99% sysleistung aber tut nix auf lower. auf noch lower oder idle tut es das aber. gaaanz komisch. naja. ich lass es halt so gut wie es geht auf normal.
    lustig is aber, beim encoden is lower ok. nur biem muxxen macht es probs...

  • Wie gesagt ich kann den Bug im moment net mehr produzieren (seit wann versucht man eigentlich bug zu produzieren, ich dachte die verfolgen mich ;))
    Es ist nun auch schon recht lange her wo das immer passierte, seit dem ist alles was diesen Bug auslösen könnte erneuert worden (Vdub,Xvid,ServicePack für Win und sogar die Hardware hat ein reload erfahren)
      VALi:
    Zeigt er bei dir immer zum Schluss in der Jobliste an, das es zwar fertig ist, aber es Fehler gab (also hinten steht dann "Done(blabla)"). Das hatte ich nämlich auch früher.

    (Ich weiß ich weiß ich bin ein lausiger Nutzer: finde Bugs poste sie aber nie, da ich aber immer dachte das ich der einzige sei und es an meinem beschädigten CPU[Ich habe eine Ecke mit einem Schraubendreher 'entfernt' ;) ] liegt habe ich es nie irgend wo gepostet )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!