remakes, diesmal: dawn of the dead

  • (ist der thread hier ok? sonst verschiebt ihn halt...)

    denen fällt wohl wirklich nichts mehr ein, was? schon die musikszene scheint ja seit mehreren jahren zumindest zur hälfte bloß noch aus coverversionen zu bestehen, und jauch im kino wird alles nochmal aufgewärmt... gerade scheint horror angesagt: das 'texas chainsaw massacre' remake ist gerade durch, jetzt seh ich ein plakat zu einem neuen 'dawn of the dead'. also langsam wird's lächerlich. ich geb zwar zu, daß ich gerade bei diesem film platz für verbesserungen sehe (seine stärken sind großartig, seine schwächen aber auch nicht zu übersehen...) und deshalb auf das remake gespannt bin (wenn ich auch nicht glaube daß er gut sein wird...), aber ein armutszeugnis ist das ganze schon, oder?

    ob wir in zehn jahren wohl remakes von 'matrix', 'memento' oder 'zwielicht' sehen?

  • stimmt schon, aber als ich das dawn of the dead plakat sah war ich schon ein wenig platt...

    gibt ja auch gute remakes - cronenberg's 'the fly' z.b....

    fand's eben nur ein bißchen viel auf einmal...

    das 'the haunting'-remake muß wirklich unmöglich sein - eine specialeffekt-orgie aus einem film zu machen, der im original gerade auf subtilen spannungsaufbau setzt und eben nicht auf vordergründige effekte...

    und ich sag nur 'psycho' - da hat wohl so ziemlich jede geistige instanz ausgesetzt. schon die idee sollte mit berufsverbot geahndet werden, aber daß man sowas auch noch realisiert bekommt...

  • Mal so ganz dusselig gefragt, aber was wird denn da geremaked ? bei "dawn of the dead" ? Hab nur den Kinotrailer gesehen, fand den auch recht eindrucksvoll, konnte darin aber keinen alten Film erkennen. Bitte somit um Aufklärung.

    BTW: Der absolute Knaller ist aber "Und dann kam Polly" Selten so herzlich gelacht, gemeinsam mit dem Rest des Kinos. Absoluter Kino-Tipp !!!

  • hehe, heißt ja auch nur ganz genau so... :)

    übrigens sind die kritiken, die ich bisher gesehen hab, nicht so schlecht. soll eher ein action-film geworden sein, spannend, mit hohem tempo, und wirkungsvollen schreckmomenten.

  • so, hab ihn gerade gesehen, und find in wirklich nicht schlecht. ein sehr schneller und actiongeladener thriller, sehr wirkungsvoll. klar köönte man jetzt die dinge aufzählen die klasse und die weniger klasse waren, aber ich will's mal gut sein lassen. in jedem fall verdammt unterhaltsam.
    hab auf dem weg nach haus die leute genauer beobachtet, ob sie sich vielleicht komisch verhalten...

    bin übrigens mal auf die nachwirkung gespannt. gerade in vor- und abspann gibt's haufenweise diese kurzen, extrem schnell geschnittenen bilder, die man kaum bewußt wahrnimmt. mal sehen ob sie irgendwann demnächst in einem traum auftauchen (dauert üblicherweise etwa eine woche bei mir...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!