Kopieren mit DVD Encrypter / DVD Shrink / Nero 6.0

  • Hallo Leute

    Ich bin neu in diesem Forum und ich hoffe, ich fange jetzt nicht einen Thread an, der schon irgendwo rumschwirrt. (habe auf jeden Fall auf meine Frage keine konkrete Antwort gefunden)

    Hier ist eine Beschreibung meines Vorgehens und das daraus resultierende Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen...

    Vorgehen:
    - Komprimieren der Dateien mit DVD Shrink (2 Filme auf 1 DVD)
    - Brennen der DVD mit Nero 6.0

    Problem:
    Die DVD läuft auf meinen diversen Playern gut, bis zum Wechsel von einem Kapitel zum anderen. Wenn der Film am Ende eines Kapitels angelangt ist, entsteht, bevor das nächste Kapitel startet, eine Pause von ca 1/2 Sekunde. Bei Filmen mit bis zu 20 Chapters ist das natürlich ärgerlich.

    Hilfe?

    Es grüsst, Tino

  • Deine Hoffnung hat sich bestätigt.
    Einen solchen Thread gibt's schon x-mal.

    Dennoch gelten die Boardregeln.
    Schon allein der Satz: "Entschlüsseln der DVD (Main Movie) Dateien mit DVD Decrypter." ist rechtlich strafbar.

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

  • Hey,

    1. Lass den Decrypter ganz weg.
    ...den brauchst du gar nicht.

    2. Benutze nur Shrink!!!, auch wenn du nur den Hauptfilm willst.
    (neueste Version, keine Ahnung welche Version du auf deinem Rechner hast)

    ...dann solltest du keine Probs mehr haben.
    ...denk an die Shrink-Tiefenanalyse wenn der Film nicht 1:1
    übernommen werden kann!!! (extrem BESSERES-BILD).

    gruß
    rhodan

  • Wer mit Nero Brennt sollte sich nicht wundern.Wie in allen bisherigen Versionen kocht nero wieder mal sein eigenes Süppchen und so manche StandAlone haben Probleme damit!
    Brenne diese DVD mit dem TmpgencDVD-Author(brenntool ist dabei)und du hast keine Sorgen mehr,denn Tmpgenc bürgt wie immer für Qualität und hält sich auch an die DVD-Spezifikationen.Solltest du mit Shrink keine Erfolge haben rate ich dir zu DVD2ONE1,4,hiermit kannst du wirklich alles machen.
    Gruß P.
    Hier die Programme:http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145…ad/download.htm
    Hier die Bedienungsanleitungen:
    http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit-145…/multimedia.htm
    P.

  • Um jetzt genau heraus zu finden warum Nero 6 probleme bereitet, müsste man sich die Mühe machen und die Streams mit VobEdit betrachten und Analysieren.
    Sowas hatte St. Uchrin schon mal gemacht gehabt und kann unter http://www.edv-tipp.de nachgelesen werden.

    Generell gelten eigentlich immer noch Ulead DVD-Powertools und RecordMax Now als die Programme mit der besten Brennengine.
    DVD Decrypter sitzt auf eine Open Source Brennengine auf (soweit ich weis) und bereitet eigentlich auch keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!