Bad Packet error bei VCDeasy

  • Manchmal bekomme ich beim einlesen eines MPG´s die Fehlermeldung "Bad Packet at packet #44.....". Zuvor habe ich das MPG bereits mit vcdgear überprüft bzw. korrigiert. Was kann ich machen um den Fehler zu beheben. Der Film läuft trotzdem aber ich kann halt keine Kapitelsprünge einfügen. Wer hat eine Idee?

  • Hallo Giovanni,

    und :hallo:.

    Versuch mal das betroffene MPEG z.B. mit den MPEG Tools von TMPGEnc zu demuxen und wieder neu zu muxen - am besten mit bbMPEG.

    Vielleicht hilft's,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Hi,

    gleiches Problem! Allerdings muxe ich immer mit bbmpeg. Hab den stream duch VCDGear und PVAStrumento gejagt. Hat nichts gebracht! Wie "enstehen" eigentlich solche bad packets? Müsste doch eigentlich beim encoden sein!? Noch ne andere Idee, wie man soetwas reparieren kann? Neu encoden lassen wir mal als Lösung weg! ;)

    tormi

  • Zitat

    Originally posted by Tormentor
    Wie "enstehen" eigentlich solche bad packets? Müsste doch eigentlich beim encoden sein!? Noch ne andere Idee, wie man soetwas reparieren kann? Neu encoden lassen wir mal als Lösung weg! ;)

    Wie das entstehen kann (nicht muss !!) ?

  • Ts-ts-ts,

    Baron, immer gleich das schlimmste vermuten. ;D

    Eine von mir bevorzugte Theorie ist diese:

    "Spontaner Bit-Flip auf der Festplatte durch Einwirkung subatomarer Teilchen, hervorgerufen durch Störungen des Erdmagnetfeldes aufgrund solarer Protuberanzen."

    Jetzt mal im Ernst, der Baron hat schon irgendwie Recht, wenn ich den Stream selbst erstellt habe, sollte das eigentlich nicht vorkommen - und wenn überhaupt, dann glaube ich nur beim Capturen (*michmalweitausdemfensterlehn*). ;)

    Also, immer hübsch an die Forum-Regeln denken - auch beim Antworten.

    Gruss,
    Gerti

    "Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt auch Fragen, bei denen man sich, wenn man sie hört, selber wieder ganz stark daran erinnern muss, dass es keine dummen Fragen gibt."

  • Bin jetzt wirklich überrascht so etwas lesen zu müssen...

    Also, ich habe geschrieben:

    Zitat


    ...Neu encoden lassen wir mal als Lösung weg!

    Das beinhaltet wohl (oder sollte beinhalten und wurde von dir offenbar falsch verstanden), dass ich DVD/DVB-Material encodet habe und nur als letzte Möglichkeit eine erneute Umwandlung in Kauf nehmen würde, sprich mir meinen *.pva stream schnappen (handelt sich übrigenens um eine Friends Folge von diesem Dienstag) und das ganze Prozedere von Vorne beginnen.
    Dieses Problem mit den bad packets ist erst in den letzten Wochen aufgetreten, insgesamt 3. oder 4. mal und immer bei DVB Rips. Da mich das stutzig gemacht hat, und ich hier im Boad schon des öfteren Hilfe von kompetenten Leuten bekommen habe (u.a. auch von dir BaronVlad), wollte ich einfach nur mal nachfragen, ob jemand eine Idee hat, wie man diese Fehler im Nachhinein ausbügeln könnte.

    Der Ausdruck "Neu Encoden" ist natürlich zweideutig. Allerdings meinte ich damit nicht REencoden , sondern wie erwähnt "von vorne beginnen". Aber lassen wir das. Bin natürlich weiterhin für alle Tips offen! :)

    tormi

    [edit]da war gerti wohl ein bissl schneller!

  • Ich wußte ja, das das wieder Gemecker gibt ;)

    Ich hab Dich ja gar nicht angegriffen. Ich hab von (S)VCDs nicht so viel Plan, aber ich habe oft gelesen und auch schon mal erlebt, daß Daten aus zweifelhafter Quelle solche Probleme bereiten (können). Daher meine scherzhafte Anmerkung. Mehr wars nicht, ganz ehrlich. Und nun:

    :cheers:

    zum Thema: Vielleicht TMPG rüberlaufen lassen, also nicht encoden, sondern nur nochmal schreiben lassen, oder vcdgear mpeg -> mpeg ?

    PS: Bei älteren (S)VCDs würde ich noch auf Kratzer tippen, aber das scheidet bei Dir anscheinend eher aus, da grad erst aufgenommen, aber schau mal nach, das geht manchmal schneller, als man denkt. :)

  • Hi,

    auch wenn ich nicht unbedingt viele Postings habe muss das ja noch lange nicht heissen, dass ich nicht aufmerksam die verschiedenen Beiträge lese bzw. die Boardregeln nicht kenne. Aber lassen wir das! :)

    Zum Thema:
    VCDGear hab ich schon versucht: mpeg -> mpeg (fix mpeg errors). PVAStrumento bricht nach ner Zeit (bei diesem fehlerhaften paket) ab. Was meinst du mit TMPG drüberlaufen lassen? Wenn ich mit den MPEG-Tools demuxen will bricht er auch nach ner Zeit ohne Fehlermeldung ab. Ich habe mit bbmpeg natürlich schon mehrmals mein Urspungs-Video (*.mpv) und -Audio (*.mp2) neu gemuxt. Aber immer die gleiche Fehlermeldung von VCDEasy.

    Kratzer? Kratzer habe ich keine, da das Ding ganz einfach noch nicht gebrutzelt wurde, sondern nach wie vor auf der platte liegt! ;)

    tormi

  • Falls es sich um PVA oder sonstwie selbst erzeugtes Material handelt (das hat der Ausgangsposter nicht gesagt), weiss ich das auch nicht. Dann mal ein anderes DVB-Programm testen.

    Ansonsten enstehen solche Fehler, wenn man mit Nero authored! Wenn man das MPG dann hinterher wieder rauszieht und zB mit VCDCEasy authored, kommen diese Bad Packets und VCDEays bricht ab. Das hab ich für mich _zuverlässig_ nachgeweisen (das passiert nur manchmal, nicht immer, aber ist wohl schlimm genug!). Das kann jeder selber probieren, dass Nero das nicht richtig macht. Und bei Material aus unbekannten Quellen kann man wohl damit rechnen, dass das mit Nero gemacht ist. Dann ist halt der Stream kaputt. Deswegen nimmt man Nero dafür nicht.

    Aber was diese Bad Packets genau bedeutet, würde mich auch mal interessieren.

    :cheers: Denn das Leben ist mehr breit als lang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!