• Erstmal Hallo, hab mich heut hier angemeldet und finde dieses Forum echt Klasse ! :)

    Ich habe schon öfters von eigenen DVDs Sicherheitskopien auf DVDs erstellt. Bisher jedoch nur mit einer DolbyDigital Tonspur. Da immer mehr Filme DTS bzw. DTS-es haben, möchte ich nun gerne auch eine DTS Tonspur kopieren. Kennt jemand einen DTS-Codec, mit dem das Möglich ist?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Ja, genau dafür. Ich weis es nicht genau, aber brauche ich nicht z.B. auch zum Kopieren von AC3 einen AC3 Codec?

    wozu braucht man sonst so einen codec ?

  • Dann solltest du dich vielleicht mal allgemein um die Begriffe "(de-) mu(ltiple)xen" kümmern. Die Forumsuche wird dir dabei helfen. Zu dts wird nicht viel zu finden sein, zu DVD und AC3 aber sicher mehr.

    Darüber hinaus ist (zur Begriffsklärung) ein Codec etwas leicht anderes als ein DirectShow-Filter: dts-Filter (die zum schnellen Abspielen gedacht sind) existieren gerade mal so, dts-Codecs (die für eher hochwertiges De- oder gar Encodieren zuständig wären) wirst du allerdings kaum je erwarten können. Und während beides noch im Betriebssystem installierte Routinen sind, ist im Gegensatz dazu ein Encoder (wie die von SurCode) ein allein laufendes Programm, das nicht auf Codecs angewiesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!