Probs mit DVD2SVCD

  • Servus...

    Ich möchte mit dem o.g. Programm eine DVD in SVCD umwandeln. Hab alles so wie ich das in einer Anleitung gelesen habe. Wenn ich dann schließlich auf "Rip and Convert" gehe, erscheint die "Log" Karte und es scheint zu arbeiten. Wenn der Balken unten ganz voll ist, bekomme ich folgende Meldung

    Preparing vobfiles to be ripped:
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_1.vob
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_2.vob
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_3.vob
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_4.vob
    - D:\VIDEO_TS\VTS_01_5.vob

    I/O error 103 Der Vorgang wurde erfolgreich beendet

    und nix passiert mehr. Hab das mal ein paar Stunden so gelassen weil ich dachte, dass der noch irgendwann mal weiterarbeitet, doch nichts ist passiert. Was hab ich falsch gemacht??
    Und noch eine Frage: Wie würdet ihr die Einstellungen unter "Bitrate" nehmen, wenn euer Film 3:12 h dauert und ihr die bestmögliche Qualität haben wollt?? Anzahl CD´s (und Größe) ist egal...weil ich die SVCD Datei(en) nachher eh auf einen DVD Rohling brennen möchte.

    Danke euch im voraus.

    Gruß

  • hast du die Vobs schon auf der Platte ? wenn nicht mal anders "Kopierprogramm" benutzen
    wenn du den Film sowiso auf eine DVD brennen willst würde ich gleich eine DVD erstellen
    (Layer Misc - Output file :DVD) bei Frameserver kannst du dann immer noch eine andere Auflösung auswählen (würde ich aber nicht)
    meines Wissens erhältst du als Ergebniss eine *.mpg , *.mpv + *.mp2
    diese kannst du dann mit zb DVDlab authoren

  • Ich habe da so ´ne Vermutung.
    Bist du Dir ganz sicher das der Film 192 min. lang ist. 5 Vobs erscheinen mir da ein bischen wenig.
    Da gibt´s nämlich einen neuen Zeichentrickfilm auf DVD. Dort ist der Film zweimal in voller Länge drauf. Einmal mit deutschem und einmal mit englischem Vorspann. Der deutsche ist glaube die 2. "Angles". DVD2SVCD zeigt deshalb nicht die korrekte Filmlänge an. Dann wirds auch mit dem rippen nix.
    Empfehle zum kopieren der Vob´s den DVD Decrypter im Ifo-Mode (richtigen Angle auswählen), anschliessend mit DVD2SVCD im File-Mode weiter machen.

    Zitat von seeigel

    wenn du den Film sowiso auf eine DVD brennen willst würde ich gleich eine DVD erstellen


    DITO!

  • Leider kann ich nicht direkt eine DVD erstellen, da die svcd noch mit z.B. Studio 8 bearbeiten möchte (Szenen wegschneiden, Abspann einfügen, an den Anfang einen selbst erstellten Film dranhängen usw.) und diese Programme nehmen einfach keine .vob Dateien an. Ich habe auch mal (wie ich in einem anderen Thread beschrieben habe) die DVD mit DVD Decrypter gerippt und wollte dies in DVD Lab einfügen und mein selbst erstelltes Video an den Anfang hängen, aber obwohl ich mit DVD Decrypter die o.g. Länge angezeigt bekam (ich bin mir sicher, dass der Film so lang ist, weil das meine Hochzeitsfeier ist *gg*), sagte mir DVDLab, dass die DVD nur 2:07 h lang wäre. Hab alles 100x probiert, aber nix half. Dann hab ich beshlossen, die DVD als SVCD zu erstellen, um diese dann in DVDLab einzufügen. Aber das klappte auch leider nicht.

  • Hi!

    Hatte auch ein paar mal den I/O 103 error Effekt:
    Habe bei den Reiter DVD-Rip den Button use vStrip angeklickt und siehe da, der Film war auf der Festplatte.

    tschau sieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!