???Mpeg mit 2Tonspuren (analog und AC3) synchron schneiden???

  • Gibt es ein lebendes Wesen auf diesen Planeten, das es ohne millisekundengenaues notieren und anschl. neumuxen eines Mpeg2 TransportStreams es geschafft hat Werbung aus einem Film zu schneiden und den Ton auch in der Digital Spur synchron zu halten?

    Also ein schneiden von mpeg2 generell , no Problem. Kommt aber AC3 dazu..... *Peng*

    Hab mir extra, weil von allen empfohlen Mpeg-vcr von Womble gekauft, aber nach einem Zuschnitt des TS Streams und anschl. speichern kann man in Graphedit sehen, das die AC3 Spur übern Jordan gegangen ist.
    Also Demuxen ect.pp.

    Aber wie krieg ich die Tonspuren anschl. beim authoring wieder synchron?

    *verzweifel*

    Und ja.. ich hab gesucht, und ja es ist eine AC3 Spur vorhanden... uswuswusw..
    ;D

  • Mit MPEG2Schnitt kann man normalerweise problemlos Video+multi Audio schneiden...
    wuerd mir das mal reintun, das Prog. Die Synchronitaet wird durch vorheriges Bearbeiten mit ProjectX gewaehrleistet.

  • Zitat von Schlunz

    Mit MPEG2Schnitt kann man normalerweise problemlos Video+multi Audio schneiden...
    wuerd mir das mal reintun, das Prog. Die Synchronitaet wird durch vorheriges Bearbeiten mit ProjectX gewaehrleistet.

    Mhhhh...
    Klaro funzt das mit Mpeg2Schnitt super, aber nur solange eine MPG Datei hat mit nur einem Audio Anteil. Einen Transport Stream mit 1Video Anteil und 2 Tonspuren scheint das Tool zu überlasten. Stereo und DD5.1 in einem Schritt zu schneiden scheint unmöglich???
    Also wenn ich eine TS Datei in Mpeg2Schnitt einlese kommt NO AUDIO.
    Demuxe oder jag ich sie vorher durch PVAStrumento gibts minimal ne MPG und ne AC3 Datei.. Wobei ich wieder bei 2mal schneiden wäre.
    Oder versteh ich da was falsch?

    Hat mal jemand einen Download Link von "Projekt X" für mich? Hab nur die Sourcen als Java Classes gefunden, aber keine *.jar datei... ;(

  • Ich schneide mit MPEG2Schnitt oefter Aufnahmen von Sat1 die sowohl eine MP2 als auch eine AC3 Tonspur haben... deswegen wundert mich das eigentlich. :hm:

    Als erstes muss natuerlich mit Pr.X demuxt werden, TS bearbeiten ohne vorheriges Entfehlern kann man vergessen.
    ProjectX schmeisst dann eine Video- und zwei Audiospuren ab. Die AC3 Spur muss man allerdings in MPEG2Schnitt manuell hinzufuegen als zusaetzliche Tonspur.

  • Wie bereitest du die Files denn mit ProjektX vor?
    Hab ne Java Kompilierte Version gefunden, weiss aber net so recht was ich vorher mit dem TS File machen soll damit es funzt.

    Nur demuxen mit ProjektX ?

  • Ja, im Prinzip schon.

    Ich fuege mein Capture-Verzeichnis in der File-Liste hinzu, erstelle eine "Collection" mit meinem Stream und lasse ihn demuxen. Habe in meinem ProjectX nichts besonderes eingestellt. Wenn der Stream mehr als eine Tonspur hat werden die Tonspuren alle automatisch demuxt.

  • Also ich kanns noch gar net glauben...

    Wenn ich die Dateien mit ProjektX demuxe anstatt mit PVAStrumento dann funzt es, und lässt sich auch prima schneiden.
    Die aktuelle Mpeg2Schnitt Version erkennt (anscheinend am gleichen Namen) die zugehörigen Dateien und legt sofort los..

    wow.. supi. Big Thx.

    funzt alles

    Für diejenigen die das Problem auch haben:

    - Mpeg TS Stream per Projekt X demuxen
    - Per Mpeg2Schnitt schneiden (Audio Files 'adden' sich selbst bei gleichem Namen)

    Fertsch.
    Also ich hab zig Tools probiert. Unter anderem auch der 120? Wombat Mpeg-Vcr §%&!"%&% und der schaffts net, da er keine Multi Audion Streams unterstützt.
    Bei allen anderen Tools gabs beim demuxen diverse Probleme (keine Fehlermeldungen, aber anscheinend Kompabilitaets Probleme), beim ProjectX net. Hut ab.

    Das witzige iss nu das ich alles machen kann was ich wollte, und eigentlich NULL Euronen hätte latzen müssen.

    ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!