WinOnCD6 DVD Edition

  • Du machst leider nicht gerade viel Angaben, was du vor hast :confused:

    Ich gehe mal davon aus, du hast SVCD kompatible Files bei denen du Audio bereits auf 48kHz transkodiert hast ??
    Nehmen wir mal an das stimmt, dann sollte auch der Videostream SVCD konform sein und dann ließ doch mal diese Anleitung. Du musst nicht neu kodieren, wenn du nach der Anleitung vorgehest.

    Wenn das alles Quatsch ist was ich mir aus den Fingern gesogen habe, dann poste bitte mehr Angaben.

  • @ eDealer
    Genau das Tutorial hab ich duchgearbeitet und beim einfügen der Mpeg zeigt er das Fenster an wo drin steht alle Rot markierten Sachen sind nicht richtig ton und Auflösung, so hab dann Ton auf 48khz geändert und dann war der Fehler weg nur die Auflösung war immer noch Falsch wie bring ich die ins richtige Format ? :heul:
    Weil er beim brenne immmer neu codieren will
    Das Mpeg File stammt von einer SVCD :hm:

    @ Morpheus
    Leider noch nicht viel Versucht bin gerade dabei was mit DVDMaestro und WinonCD hinzubekommen. Aber heut abend test ich das mal.:rolleyes:

  • OK, also Vermutung richtig :rolleyes:
    1. Du hättest den Ton nicht konvertieren müssen!
    2. Das Fenster ist normal, für die 44kHz, die Auflösung von 480x576 und die BR! Also einfach ignorieren und wegdrücken !!
    3. Wie in der Beschreibung erklärt, musst du bei jeden Track mit der rechten Maustaste die Kodierung auf "Tolerant" stellen.
    4. Dann einfach starten.

    Wichtig: Nicht vergessen das Projekt auf miniDVD/DVD zu schalten

    WinOnCD ist ziemlich tolerant bei dieser Vorgehensweise. Der Ton wird automatich auf 48kHz kodiert und die Video-Streams einfach übernommen. Was du dort siehst ist nur die Kodierung deines Menü-Bildes (dauert ca 30 sec.) danach wird nur noch demultiplext und multiplext. Der gesamte Vorgang dauert (inkl. erstellung der Dateistrukturen und kopieren der Files in Dein Zielverzeichnis) ca. 10-20 min.

    Ich habs schon mehrfach praktiziert.
    Viel Spaß.

    :cool:

  • Wie gesagt, Dein Fehler liegt woanders, da es einwandfrei funktioniert. Bei mir hat er mal angefangen zu codieren, als ich vergessen hatte auf DVD umzuschalten und das Projekt noch auf SVCD stand (frage bitte nicht warum, den gerade dort sollte ja alles passen, aber es war so!) Ich hoffe du interpretierst das "Trennen" und Muxen nicht als codieren ?!

    Die Auflösung die sonst für eine DVD zulässig ist
    - 720x576 (bzw704x576)
    - 352x576

    Um dem Authoringprog eine Auflösung von 352x576 vorzugaukeln gibt es den DVDPatcher, da muss man nicht neu codieren!!

    Aber wie gesagt: Dein Fehler liegt woanders!!!!!

  • Hallo

    Ich habe auch ein problem mit WinOnCD-DvD

    Ich habe alles wie in der Anleitung gemacht(svcd auf DvD brennen) doch jedesmal wenn ich das Image schreiben will schliest sich mein WinOnCd.

    Den Servicepack1 habe ich installiert.

    Wenn noch Angaben gebraucht werden bitte melden

    Gruß Daredevil

  • die rot markierten sachen sind unwichtig. der ton wird von WOCD automatisch angepasst, das bild unverändert übernommen.

    am anfang fängt er zwar mit video codieren an, das ist aber nur das menü! danach gehts weiter mit trennen, audio umwandeln und wieder multiplexen.
    das für alle files und dann ist er fertig!

  • MoNzTa (in der Hoffnung das du es liest) ;)

    habe das Problem das die erstellten DVDs (nach deiner Anleitung für WinOnCD) auf einen Toshiba SD-210, mit der Fehlermeldung "kein PAL", nicht laufen. :confused:

    Kann es sein das die so erstellten DVDs aufgrund des ehemals SVCD Format (benutze die tolerante Einstellung) mit dem Player nicht kompatible sind oder was könnte es sonst sein?

    Danke für jeden Hinweis. :hm:

    Gruß

    Pifan

  • wenn du filme hast die irgendwo ausm netz gesaugt wurden, dann ist es sehr oft der fall, das selbst deutschsprachige filme meist nur als NTSC-SVCD vorhanden sind.
    und wenn du die mit WOCD auf dvd brennst, dann bleibt es halt in diesem fall NTSC.

    es ist jetzt natürlich wichtig, das der SAP

    1. dvd-rohlinge spielt
    2. SVCD abspielen kann
    3. NTSC spielen kann (können sehr viele)

    erst wenn diese 3 sachen am SAP zutreffen, dann hat man erfolg.

  • WOW das ging ja FIX ... :eek: THX

    Zitat

    es ist jetzt natürlich wichtig, das der SAP

    1. dvd-rohlinge spielt
    2. SVCD abspielen kann
    3. NTSC spielen kann (können sehr viele)

    erst wenn diese 3 sachen am SAP zutreffen, dann hat man erfolg. [/B]

    zu 1. JA er spielt DVD-R/RW ab.
    zu 2. JA auch SVCDs spielt er ab
    zu 3. kann ich nicht sagen aber ich wandle die DVDs A. nach PAL und B. macht er das auch bei Filme(mpeg Datein) die schon von Haus aus in PAL sind.

    Was könnte es sonst noch sein?

  • wenn ich die mpg dateien einfüge, vergrößert er sie immer. Auf der Festplatte sind die um die 800MB und wenn ich sie auf die Cd packe werden sie meist Doppelt so groß. Kann mir jemand erklären woran das liegt?? ICh bekomm so ja dann nur die helfte an Filmen drauf!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!