Steinzeitaltes, aber immer noch aktuelles Thema: Dropped Frames

  • Guten Tag!
    2 Fragen habe ich:


    1. ich habe das problem dropped frames teilweise mit Virtual VCR gelöst.
    Man erhält eine recht synchrone digitale aufnahme mit dem videocodec Mjpeg und audiocodec PCM(Wave)

    Mein problem: wenn ich diese file in divx/mpeg/sonstwas encodiere wird es wieder unsynchron!
    wenn ich schlicht die Tonspur von der Quelle extrahiere(mit VirtualDub) und genauso wieder zusammenfüge (alles auf directstreamcopy) wird er bereits dann unsynchron :(

    2. diejenigen, die schon mit virtual dub ein synchrones ergebnis bekommen, können SIE ihre soundkarten hier auflisten? ich hatte früher synchrone aufnahmen mit VD, aber seit ich nur noch diese onboardsoundkarte habe, nicht mehr.

    Danke im Voraus

  • Du schriebst doch wer ein synchrones Ergebnis mit seiner Soundkarte hinkriegt, sollte diese hier posten!


    Aber hier auch der vollständigkeithalber:

    Ist auch absolut synchron, ohne dass ich ne andere Framerate einstellen oder die Tonspur leicht verschieben müsste!

  • ja, nur ich wollte darauf hinaus, dass die jenigen schreiben, die keine onboardkarte haben, so dass ich mir solch eine soundkarte bei ebay kaufen könnte!

    wo sind denn hier die ganzen moderatoren? die haben doch ahnung davon

  • Habe bisher mit meiner Onboard-Soundkarte gecaptured. Die hat jetzt 'ne Macke und ich habe mir deshalb eine externe Soundblaster gekauft und die Onboard-Karte deaktiviert.

    Probleme mit Asynchronitäten gibt's bei beiden nicht (VirtualVCR mit Resample audio dynamically).

    Gruß, zisoft

  • ich bin an externen soundkarten interessiert da ich sowieso noch nen gameport brauche

    welche soundblaster würdet ihr mit am besten empfehlen? ich flitz sofort nach ebay!

  • ich würde dir auf jeden fall eine creative empfehlen, hatte schon 3 verschiedene modelle und es gab noch nie probleme!

    sb live 5.1 ist z.z. sehr gut und günstig

    mfg
    hannes

  • eine frage noch:
    worin unterscheiden sich den diese ganzen 5.1 soundkarten?
    zb gibts da für 6 € eine 5.1 bei der steht dass sie qualitätsmäßig sehr hoch ist mit kristallklaren klang, dann diese sb live 5.1 für 20€ und die beste, die ich mir mal holen werde ist die audigy 2 tz für ca 60€

    wo ist denn der unterschied zwischen diesen soundkarten

    linx:
    audigy2 75€
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=44981
    sb live 5.1 20€
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=44981

    irgendeine 5.1 6,30 €
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…4&category=8069

  • Der Unterschied ist oft was für Anschlüsse die haben ob die intern decoden und/oder auch einen passthrough machen können.

    Persönlich würde ich die "Sound Blaster® Audigy™ 2 ZS TIT" bevorzugen. ;)
    Da die von den Anschlüssen her zukunftssicherer ist und man dann auch noch in ein paar Jahren freude dran hat. :)

    Cu Selur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!