mehrere DVD´s auf eine DVD schneiden

  • Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin:

    Wie kann man aus mehreren DVD´s Szenen herausholen und zusammen auf eine DVD brennen? Das ganze am besten noch mit Tools wie Shrink oder DVD Decrypter? Bin aber für jede Hilfe dankbar.

    Limbacher

  • Hi,

    mit den Tools wirst Du hier nicht wirklich weiterkommen, ausser Du wandelst erst die komplette DVD, und schnediest dann die gewünschten Szenen aus den *.vob´s raus. Ist wohl dann aber eher eine rektale Mandeloperation.
    Grundsätzlich wirst Du an einer manuellen Vorgehensweise nicht umhinkommen:
    1. gewünschten Stream auf die Platte (z.B. DVDecryptor)
    2. Stream entsprechend schneiden (z.B. TMPGEnc)
    3. DVD auhtoren - entweder mit nem Löhn-Tool die einzelnen Streams als unterschiedliche Movies auf die DVD oder die Streams zuerst mergen und dann mit IfoEdit authoren.

    Progs und Anleitungen gibts bei: na rate mal!

  • Hallo Harald,

    den ersten Schritt habe ich voll im Griff :D
    Das bekomme ich hin.

    Doch die Schritte 2. und 3. machen mir noch ein wenig Kopfschmerzen. Habe im Forum zwar gelesen, dass man Ifoedit Tonspuren etc. entfernen kann, aber dass ist ja jetzt nicht mein primäres Problem. Auch das Prog TMPGenc (oder so)was du genannt hast, ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
    Oder bin ich einfach zu blind, die Guides zu finden?

    Wäre klasse, wenn Du mir nochmal kurz helfen könntest.

    Gruß

    Limbacher

  • Hi,

    Zitat

    Wäre klasse, wenn Du mir nochmal kurz helfen könntest


    :eek: :lol:
    Kurz ist wohl hier etwas schwierig ;)

    Du hast also einen MPG-Stream auf der Platte. Dieser beinhaltet das Video und eine Tonspur. Diesen Stream kannst Du z.B. mit TMPGEnc cutten (MPG-Tools -> Merge & Cut)
    Dann hast Du die einzelnen Schnippsel, die Du nun entweder wieder mit TMPGEnc zusammenkleben (mergen) kannst, und/oder mit ner Authoring Software zu einer DVD verarbeiten kannst.
    Diverse Anleitungen gibts z.B. hier

  • Teste doch mal Chopper XP is a tool that lets you extract part of a Vob file quickly. It is a DVD cutting program with a video display and a great interface. You can scroll to a location and select mark in and out points and save the file as a Vob file. The program also lets you set any priority of extraction and displays the estimated time left for extraction.

    kann Dir aber nicht sagen, ob dann der Sound auch gut geschnitten wird. Ich hasse one.click.tools, aber das soll dich nicht abschrecken ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!