wav Dateien von 44,1 kHz in 48 kHz konvertieren

  • hi leude
    Ich habe mit dvd-lab ein Problem. :(
    Habe den Beitrag http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=11944 schon gelesen, kapiere da aber irgendwie garnichts. :hm:
    Ich will mein dvd startmenu mit Musik unterlegen, brauche dafür aber wav-dateien mit 48 kHz. Meine wav-dateien haben aber alle 44,1 kHz.

    kann mir da jemang helfen ( bitte so das ein Leihe wie ich das versteht.
    wäre echt nett :)

    PS. Kann mir jeman so spontan ein gutes Viedo-Schneideprogramm (zum rausschneiden von Werbung) nennen.

    thx

  • Zitat von chilli


    PS. Kann mir jeman so spontan ein gutes Viedo-Schneideprogramm (zum rausschneiden von Werbung) nennen.


    mpeg2schnitt
    cuttermaran

  • Zitat von lizard1184

    Steinberg WaveLab geht auch gut.


    ...mit Sicherheit, kostet aber auch schlappe 500,-€...

    FFMPEG ist FREEWARE.
    Macht AC3 oder MP2...

    Dirk

  • @ Dirk:

    Erstens ging es bei der Frage zunächst nur um WAV => WAV. Dafür wäre SSRC, angesteuert durch die BeSweetGUI, sicher mit am leichtesten zu bedienen (die Kommandozeile von ffmpeg bringt selbst mich als Softwareentwickler in's Schwitzen, was erwartet man da erst von den vielen Windows-Nutzern, die ohne Maus verloren sind...).

    Zweitens weiß ich zwar bei SSRC, dass dort einer der bestmöglichen Algorithmen verwendet wird. Bei ffmpeg weiß ich das aber nicht, weil es mir irgendwie schwer fällt, dazu überhaupt mal ausführlichere Dokumentationen zu finden. Kannst du mir dazu helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!