Bild rückelt auf der DVD ??!!??

  • Hallo zusammen :D

    Also weiß nun nicht mehr weiter.

    Mache es nach Anleitung doch die DVD (SK) rückelt.

    Erstelle Sie mir DVDShrink 3.1

    mache dort einfach nur ein Bachup,speicher es ab und brenne es mit Nero als DVD-Video.

    Nachdem ich hier über Nero-Schwächen hier gelesen habe,habe ich auch das Progs *ImgTool* installiert.

    Was das bringen soll.sorry aber keine Ahnung,habe es einfach mal installiert und fertig.

    Habe das auch mal versucht darüber eine DVD zubrennen.

    Komischer Weise brauchte ich ja dort ja nur den Ordner wo die Ganzen Sachen drinne sind anzuklicken.

    Aber das rückeln ist immer noch da.

    Habe auch schon geschaut ob mein SAP das Format unterstützt.

    Was soll ich sagen ein Allesfresser.

    Aber rückelt immer noch.

    Bin mit meinen Latein ziehmlich am Ende und weiß einfach net weiter.

    Habe viel hier gelesen habe leider nix gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    Greetz Morpheus

  • Hallo!

    Ich gehe einfach davon aus, dass Du das kopierte DVD-Material vorher einmal auf Deinem Rechner getestet hast und das da alles in Ordnung war...

    So, nun zum Abspielen auf dem Standalone-Gerät: Ich selber habe beim Brennen von DVDs die Erfahrung gemacht, dass - DVD-Standard hin oder her - nicht jeder Player (auch wenn er gebrannte DVD-Medien schluckt) diese auch wirklich fehlerfrei abspielt. Nebenbei: Ich benutze auch Nero und DVD Shrink. Habe eben wg. diesem Problem, zwei Player bei mir im Zimmer stehen. So benutze ich einen alten Toshiba-Player, der wirklich nur DVDs abspielt, sprich keine SVCDs oder ähnliches, um meine gebrannnten Rohlinge anzugucken. Für SVCDs habe ich jetzt einen von Elta. Früher hatte ich noch einen von MBO der wohl auch in die Kategorie der Alleskönner, wie der SK gehört. Bei diesem gab es dann so ca. alle 5 Minuten Probleme, dass er ein, zwei Sekunden überspringt - vielleicht weil der Puffer oder sonst etwas voll ist - keine Ahnung. Ich an Deiner Stelle, würde die DVD einfach noch einmal auf anderen Geräten ausprobieren. Sorry, dass ich Dir nicht in anderer Art und Weise weiterhelfen kann...

  • Hallo Morpheus127,
    was für Rohlinge benutzt Du denn? Wie schnell brennst Du und wie stark komprimierst Du den Film mit Shrink?
    Ausserdem empfehle ich Dir hier nachzugucken, welche Rohlinge sich für Deinen SAP und Deinen Brenner am besten eignen.

  • Zitat von dvdshrinkfan

    Hallo Morpheus127,
    was für Rohlinge benutzt Du denn? Wie schnell brennst Du und wie stark komprimierst Du den Film mit Shrink?
    Ausserdem empfehle ich Dir hier nachzugucken, welche Rohlinge sich für Deinen SAP und Deinen Brenner am besten eignen.

    Was für Rohling benutzt du??-->Intenso DVD-R for Gerneral Use (1x-4x) 240 Min

    Wie schnell ich brenne? 2 Fach

    Wie stark kompromierst du ?? Hmm,ich glaube zwischen 90-95% aber bis her hat alles immer druff gepasst.

    Nja habe den Brenner auch erst ein paar Tage :)

    Bin ziehmlich neu was das DVD-Rippen angeht.

    #########################################

    Aber ich kann dir ja mal schreiben wir ich es mache,vielleicht leigt es ja an mir.

    Also DVD ind DVD-LW [OK]

    DVD-Skrink 3.11 öffnen.[OK]

    Open Disc anklicken.[OK]

    Laufwerk auswählen [OK]

    Warten bis alles im DVD-Shrink angezeigt wird.

    Da meine DVD nicht sonderlich groß ist,Laufzeit 50 Mintuen

    Klicke ich nun einfach

    Backup. [OK]

    Ordner auswählen wohin ich es packe (speichen) [OK]

    Fertig.

    ######################################

    Dann offne ich Nero (DVD-Video)

    suche den Ordner wo ich alles mit DVD-Shrink gespeichert habe.

    Per Draw and Drow ziehe ich alles in den Video-Ordner.

    2 fach brennen.Fertig.

    #######################################

    Oder habe auch schon das ImgTool 1.1.4_63 ausprobiert.

    ImgTool Burn geöffnet

    Unter *BurnDVD* habe ich bei DVD-Root einfach nur den Ordner ausfewöhlt wo DVD-Shrink vorher alles gespeichert hat.

    Brenn fertig.

    ########################################


    Beide Varianten *ruckeln* uff mein SAP.

    ########################################

    Oder mache ich was falsch.

    Wie gesagt habe den DVD-Brenner erst nee Woche:-)

    EDIT//Auf dem Laptop und Pc läufen sie einwandfrei
    Greetz Morpheus127

  • Zitat von Morpheus127

    Was für Rohling benutzt du??-->Intenso DVD-R for Gerneral Use (1x-4x) 240 Min


    Der Rohling ist nicht der beste, ich selbst hatte schon mal erhebliche Probleme mit Intenso-Rohlingen, teste daher mal Verbatim oder TDK oder andere Marken-Rohlinge aus.

    Zitat

    Wie schnell ich brenne? 2 Fach

    Wie stark kompromierst du ?? Hmm,ich glaube zwischen 90-95% aber bis her hat alles immer druff gepasst.


    Daran kann es also nicht liegen

    Zitat

    DVD-Skrink 3.11 öffnen.[OK]


    BTW: wir sind mittlerweile bei 3.1.7. probiere die auch mal aus...

    Zitat

    Dann offne ich Nero (DVD-Video)


    Würde ich schon mal NIE machen: Neros Video-DVDs verursachen häufiger Probleme... Ich persönlich brenne immer DVD-Rom im ISO/UDF Modus. Muss aber nicht bei jedem SAP so gut funktionieren wie bei meinem.
    Probiere doch auch mal ein Image zu erstellen (kann man mit der neuen Shrink-Version auch machen) und das zu brennen.

    Zitat

    EDIT//Auf dem Laptop und Pc läufen sie einwandfrei


    Tja, das spricht eindeutig dafür, dass Dein SAP ein Problem mit dem Abspielen von DVD-Rohlingen hat (siehe auch Beitrag von Tolpan), was für einen haste denn? Eventuell liegt es tatsächlich auch "nur" an der Marke des Rohlings, s.o., guck doch am besten auf der Seite http://www.dvdrhelp.com nach, welche Rohlinge mit deinem SAP gut harmonieren und probier die mal aus.
    Gruss,
    dsf

  • hallo dvdshrinkfan

    erst einmal thx for help.

    Ich sache mit den Image zur erstellen,würde mich mal interssieren wie das funze.

    Wenn du mir auch hierbei unterstützen könntest,wer nee super Sache.

    Mein SAp ist ein: ]]DVD-Player V56 L-5C[[

    Und wie mache ich es um-->DVD-Rom im ISO/UDF Modus<--

    Welche Voraussetzung muss ich den erfüllen,wenn es besster ist :)

    Und welche den auch der SAP.

    Sag welchen SAp hast du denn,denn wenn meiner net funze also die Formate net unterstütz werde ich mir wohl einnen neuen zulegen müssen.

    Oder gibbet für mein ein Firmupdate ??!!??

    Freu mich schon auf neue Antworten --fg--

    Greetz Morpheus127

    ###########################

    Macht echt Fun das Forum hier.

    ###########################

  • Probiere doch erstmal die anderen genannten Sachen aus (andere DVD-Rohlinge, neue Shrink-Version etc.)
    Zu Shrink gibt es beispielsweise ne Menge Anleitungen im Internet :google: Ansonsten benutze mal die Forumsuche, guck Dir die Guides an etc.

    Und was deinen SAP angeht: was für ne Marke soll das denn sein??? Und auch hier gilt: GOOGLE hilft!
    *************
    edit: ich sehe gerade, es ist ein Mustek. In der Produktbeschreibung steht noch nicht mal, dass es DVD-R(W) oder +R(W) etc. abspielen kann.
    Hast Du evtl die Möglichkeit, Deine gebrannten DVDs an einem anderem SAP abzuspielen?

  • Zitat von dvdshrinkfan


    Und was deinen SAP angeht: was für ne Marke soll das denn sein??? Und auch hier gilt: GOOGLE hilft!


    Upps doch glatt den Hersteller vergessen :hm:

    Also der SAP ist von [DENK]**Mustek**[/DENK] .

    Und wieder lesen habe doch schon sooooo viele *Guides* gelesen.

    Nja aber trotzdem THX fpr Help.:)

    Greetz Morpheus

  • Hi,

    Zitat von Morpheus127


    Und wieder lesen habe doch schon sooooo viele *Guides* gelesen.

    da geht's Dir wie jedem hier, der angefangen hat, sich mit der Materie zu beschäftigen...
    Ich würde vorschlagen, Du nimmst als erstes Mal die aktuelle Version von DVD Shrink wie Dir ja auch schon geraten wurde. :rolleyes:
    Da hat sich einiges getan, wie Du in der History dort auch nachlesen kannst.

    Cu Rippraff

    Blumige Grüße, Rippraff

  • Ups, da warste aber schnell! War grad noch am editieren...
    Also siehe oben: kannst Du die DVDs an nem anderen SAP testen?

    Und was das Image erstellen angeht: es ist echt super einfach, Du wählst bei Shrink unter "target device" einfach "Iso Disc Image" gibst den Ornder an wohin die Datei soll und los. Die erstellte iso-Datei kannst Du dann einfach brennen, zB. mit ImgToolBurn (rechtsklick auf die Datei und "burn with ImgTool" auswählen).
    Viel erfolg und gruss,
    dsf

  • Zitat von Rippraff

    Hi,
    da geht's Dir wie jedem hier, der angefangen hat, sich mit der Materie zu beschäftigen...
    Ich würde vorschlagen, Du nimmst als erstes Mal die aktuelle Version von DVD Shrink wie Dir ja auch schon geraten wurde. :rolleyes:
    Da hat sich einiges getan, wie Du in der History dort auch nachlesen kannst.

    Cu Rippraff


    Hy Rippraff *THX for Link*.....glatt mal zulegen das Teil ;D

    Und klar wenn man sich net auskennt heißst es wohl lesen lesen lesen.....nja aber finde auch es sehr interesant wenn man sein anliegen auch beschreiben kann.

    Aber klar lesen ghet natürlich vor,wenn 5000 Uuer immer das gleich Progs haben,das würde mich auch aus den Ohren hängen.

    Nja bei Fragen.....weiss ich ja wo und hoffe auf viele viel Antworten von euch *Rippern* --fg--

    Zitat von dvdshrinkfan

    Ups, da warste aber schnell! War grad noch am editieren...
    Also siehe oben: kannst Du die DVDs an nem anderen SAP testen?

    Und was das Image erstellen angeht: es ist echt super einfach, Du wählst bei Shrink unter "target device" einfach "Iso Disc Image" gibst den Ornder an wohin die Datei soll und los. Die erstellte iso-Datei kannst Du dann einfach brennen, zB. mit ImgToolBurn (rechtsklick auf die Datei und "burn with ImgTool" auswählen).
    Viel erfolg und gruss,
    dsf


    Ja hatte grad gesehen das du On warst,und auf meine Beitag gepostet hast --hihi-

    Und die Geschichte mit den *Image* werde ich mal checken ob´s funze.

    Aber eines würde mich noch einmal interesieren ???

    Welchen SAP hast du denne ??!!??

    Denn meiner unterstütz die Formate wohl doch net......heißst wohl neuen kaufen.

    Nja was solltest.

    Möchte mich noch Mega an euch bedanken für die Zahlreichen Beträge.

    Denke nun weiß ich bescheidt.

    Wenn net komme ich weider.:D

    Greetz Morpheus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!