2 Dateien .mpv und .mp2 zusammenfügen

  • Hallo, neu hier.
    Mit einen SAT REceiver nehme ich Filme auf Festplatte auf, demuxe sie
    auf ein Format Video: mpv und Audio mp2.
    Nun mache ich das auch mit Musikclips.
    ICh suche nun ein Programm, was verschiedene mpv und die dazugehörigen audiodateien zusammenfügt. So das ich es dann mit ifoedit , der mir
    die Audio und video_ts ordner erstellt, eine DVD vorbereiten kann, die ich dann mit nero brenne.
    Wer kann mir helfen ?
    Danke Ameno

  • Hallo, erst einmal, es gibt Festplatten- Sat recorder die können aufnehmen, zum Teil haben sie auch schon USB, ich baue die Platte aber aus.
    Die Filme werden im rs oder tts Format auf der Paltte gespeichert und dann mit
    ProjektX gedemuxt. Hier entstehen die mpv und die mp2 Dateien. Die werden dann mit
    mit Mpg2schnitt geschnitten und dann mit Ifoedit zur DVD vorbereitet.
    Meine frage ist jetzt, wenn ich viele Mpv/mp2 Dateien habe, z.b. Musikclips, wie bekomme ich die so zusammen (aneinanderfügen), so das das ganze wieder nur eine
    Mpv/mp2 Datei ist. Es soll dann hintereinander auf DVD sehbar sein. ICh kann nicht für jedes Lied auf einer DVD ein Menü erstellen. versteht Ihr ? Mpv/mp2 aneinanderfügen.

  • Hast Du dir schon DVDLab angeschaut ? Denn dann brauchst Du den Schritt "und dann mit Ifoedit zur DVD vorbereitet."

    Ansonsten versteh ich nicht so richtig. Du brauchst auch nicht für jedes Lied ein Menü machen. Jedoch kannst Du dann per next einfach zum Titel springen.

    Oder willst Du nicht mit DVDLab arbeiten ?

  • Hallo Ameno,

    du kannst mit Mpeg2Schnitt auch mehrere demuxte MPEG-Steams laden und zu einem Stream zusammenschneiden. Alternativ kann man mit Projekt X demuxen und dabei gleich die Segmente zusammenführen, auf https://localhost/www.lucike.info gibt es dazu Anleitungen.

    HTH, Kolibri

    kolibri
    LG-GSA-4040B, FW A302; Win2000 SP4
    IfoEdit; DVDLab; DVDShrink; DiscJuggler
    WinTV PVR 350; ProjectX; Mpeg2Schnitt; Cuttermaran
    SAP: Panasonic DVD-S31EG; Cyberhome CH-402

  • Hallo, der Hinweis mit Mpegschnitt2 ist gut, aber wie geht das ?
    ICh lade beide oder 3 streams, aber wo im Programm kann ich dann zusammenschneiden. ICh sehe doch immer nur einen Film im Fenster.
    Wo muss ich was drücken ?

  • Ha, Ihr seid Profis ich der Grünschnabel. Also auf der Homepage kein Hinweis auf Zusammenfügen.
    Nochmal: Ich lade alle 2 Videodateien mit ihren Audiodateien in das Programm.
    Am ersten mache ich am Anfang einen Schnittpunkt, jetzt gehe ich zum zweiten video
    warte bis der Film gezeigt wird, setze am Ende den Endpunkt.
    Leider ist dann der erste wieder weg, also, wer auch immer sowas kann und macht, kann er mir das bitte genauer beschreiben, ich weiß nicht weiter und jetzt muss ich auch noch 3 tage zum Seminar. 3 Tage Grübeln wie das gehen soll. Vieleicht habe ich danach die wohlersehnte Antwort. danke sehr

  • Hallo Ameno,

    Zitat von Ameno

    Ha, Ihr seid Profis ich der Grünschnabel. Also auf der Homepage kein Hinweis auf Zusammenfügen.
    Nochmal: Ich lade alle 2 Videodateien mit ihren Audiodateien in das Programm.
    Am ersten mache ich am Anfang einen Schnittpunkt, jetzt gehe ich zum zweiten video
    warte bis der Film gezeigt wird, setze am Ende den Endpunkt.
    Leider ist dann der erste wieder weg, also, wer auch immer sowas kann und macht, kann er mir das bitte genauer beschreiben, ich weiß nicht weiter und jetzt muss ich auch noch 3 tage zum Seminar. 3 Tage Grübeln wie das gehen soll. Vieleicht habe ich danach die wohlersehnte Antwort. danke sehr

    ist doch gar nicht so schwer: 1.Videodatei: Schnittpunkt am Anfang setzen, am Ende setzen, übernehmen; 2.Videodatei: Schnittpunkt am Anfang setzen, am Ende setzen, übernehmen; Video schneiden -> 1. und 2. Video werden zu einem Video zusammen gefügt, das wars.

    HTH, kolibri

    kolibri
    LG-GSA-4040B, FW A302; Win2000 SP4
    IfoEdit; DVDLab; DVDShrink; DiscJuggler
    WinTV PVR 350; ProjectX; Mpeg2Schnitt; Cuttermaran
    SAP: Panasonic DVD-S31EG; Cyberhome CH-402

  • Hallo, ja das ist einfach, wenn man es so detaliert beschrieben bekommt.
    Super und danke auch.
    bei Topfield forum, so heißt der Receiver , weiss man das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!