DVD MAESTRO! Problem

  • Also doch SVCD?
    __________________________________

    Zitat

    Originally posted by katjarella
    Frage : hast Du die MPEGs geschnitten ? [/B]


    wenn Du die MPEGS ohne zu schneiden, also einfach nur zusammen gefügt hast. Warum machst Du es nicht einfacher ?

    Beipspiel
    Wir haben 3xMpegs in SVCD Auflösung.
    __________________________________

    1: Trennen wir das Video und Audio mit TMPGEnc > File > MPEG-Tools > Simple De-Multiplex
    Daraus entstehen Film1.m2v // Film1.mp2 // Film2.m2v usw
    __________________________________

    2: wandeln wir mit BeSweet alle Audios (mp2) gleich in AC3.
    __________________________________

    3: jetzt Patchen wir alle Videos (M2V) in ein erlaubtest DVDFormat (bitte immer die größe eine Stufe kleiner wählen)
    __________________________________

    4: in Maestro importieren wir alle Videos (M2V). Achtet darauf das die Dateinamen gleich sind.
    Film1.m2v und Film1.ac3
    Film2.m2v und Film2.ac3
    Film3.m2v und Film3.ac3

    Dann schieben wir einfach ALLE Videos nacheinander und in der richtigen Reihenfolge in die erste Videospur.
    ACHTUNG jetzt kommt der Trick !
    Per rechts Klick in die erste FREIE Audiospur > Create Sync Audio Track...
    Jetzt kommt ein kleines Fenster, wo wir gleich sehen, das er Maestro zu jedem Video das richtige Audio gefunden hat.

    Jetzt einfach Create Audio File drücken und warten.
    __________________________________

    Warum das ganze ? Weil TMPGEnc beim kleben manchmal mißt baut.

    Und nen schönen Abend noch.

  • Hallo,
    erstell mal mit ImgTool Classic ein Image und brenn das dann mit dem DVD Decrypter, vielleicht fuinktioniert ja das.
    Aber nimm vorsichtshalber eine DVD-RW.;)

    MfG
    Morpheus

  • Hallo,
    ImgTool öffnen dein Verzeichnis anwählen in dem die beiden Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS liegen (nicht die Ordner selber). Dann ein neues Zielverzeichnis angeben, danach nur noch auf Image gehen und dein Image wird erstellt. Sollte dein Image größer als 4GB sein muß du als Dateisystem NTFS haben weil unter Fat 32 keine Daten die größer als 4 GB sind gespeichert werden können.

    MfG
    Morpheus

  • Hi,

    Danke für die Info.! :cheers:

    Naja ich gebs auf habe alles so gemacht die Image war c.a 1GB klein und habs mit NERO brenne wollen Datei -> Image Brennen -> Image ausgewählt -> Medium DVD gewählt danach auf Speed 2x und dann auf Brennen.
    (eine DVD-RW)

    Diese Meldung kam :nein:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/doom-odb/ner.jpg]

    Aber es liegt ein (volles) DVD-RW Medium im Recorder.

  • Zitat

    Originally posted by SK3L3TOR
    DVD Video -> und dann ganz normal die VideoTS ins Linke VideoTS Verzeichnis gezogen und dann kam schon die Meldung das es vielleicht Probleme beim abspielen gibt.

    Ein erlaubtest DVDFormat wäre z.B ?

    Ich mache das immer anders.
    Nero > Neu > DVD > DVD-ROM (UDF/ISO)
    ISO :
    ISO Level2 // Zeichensatz ISO // Joliet=JA // ISO-Restriction alle an
    UDF :
    Physikalische und UDF 1.02
    Titel :
    Verleger = KATJARELLA_IST_GEIL
    < IST WICHTIG sonst gehts auf KEINEM DVDPlayer ;D

    Dann die beiden ORDNER VIDEO_TS & AUDIO_TS reinschieben.
    PS : ALLE Dateinamen im VIDEO_TS MÜSSEN GROß geschrieben sein
    _________________________________

    Frage, hast Du die VOBs auch wieder zurück gepatcht ???
    das habe ich vorhin vergessen :heul:

    _________________________________


    EDIT : ACH SO NE MELDUNG...

    neuste Version Nero ?

  • Hallo,
    du hast deine DVD mit Maestro erstellt und wenn ich mich nicht irre erstellt Maestro auch eine Lay Datei (oder so ähnlich), diese befindet sich auch im VIODE_TS Ordner nimm die mal raus und versuch es dann nochmal ( entweder das Image nochmal neu erstellen, was eventuell auch noch geht ist dein Image mit Daemon Tool mounten und diese Datei entfernen).
    Was du noch machen kannst deine DVD-RW erstmal löschen bevor du brennst und es sollte immer die neuste Version von Nero sein.
    Ich würd das Image mit dem DVDDecryter brennen, aber das hatte ich ja schon mal geschrieben.

    MfG
    Morpheus

  • Zitat

    Originally posted by SK3L3TOR
    Wie mach ich das nochmal am besten ? Mit DVD Patcher, wenn ja auf welche auflösung. [/B]


    DVD Patcher und auf die Auflösung, die die ORIGINAL MPGs hatten.
    Aber ACHTUNG : nicht ALLE VOB Dateien, nur die VOBs von Deinen Videos ( meißt VTS_01_1.VOB, VTS_01_2.VOB..., VTS_02_1.VOB ...)

    Du kannst auch Dein DVDImage mit Maestro erstellen lassen und dan mit DVDDecrypter brennen. ABER VORHER PATCHEN, wenn nötig !!!

  • Hallo katjarella,

    Zitat

    Originally posted by katjarella
    Verleger = KATJARELLA_IST_GEIL
    < IST WICHTIG sonst gehts auf KEINEM DVDPlayer ;D


    Jetzt weiß ich auch warum bei mir die mit Nero gebrannt DVDs nicht abgespielt werden konnten. :D :D

    MfG
    Morpheus

  • @ katjarella

    Da DVDMaestro die Dateien nicht gefunden hat nach diesem Trick

    Zitat

    Per rechts Klick in die erste FREIE Audiospur > Create Sync Audio Track...

    es waren *mp2 Audio Dateien und keine ac3 Datei lag es glaub ich daran.
    Mit welchem Programm ausser BeSweet kann ich meine *mp2 Audio Datei ins ac3 Format umwandeln ?
    Mit BeSweet komm ich leider nicht klar.

  • MP2-Audio ist in DVDs erlaubt. Und Spruce DVD Maestro zählt zu den sehr professionellen Tools - ich sehe also keinen Grund, warum damit kein MP2-Audio importiert werden könnte; solange es 48 kHz Basisfrequenz hat.

  • Ja das is gerade das Problem der Ton stammt von einer SVCD habe ihn mit Tmpeg auf 48khz gebracht aber nachdem Maestro die files finden sollte zu den 3 Mpeg Files wie es beschrieben wurde:

    Zitat

    ACHTUNG jetzt kommt der Trick !
    Per rechts Klick in die erste FREIE Audiospur > Create Sync Audio Track...
    Jetzt kommt ein kleines Fenster, wo wir gleich sehen, das er Maestro zu jedem Video das richtige Audio gefunden hat.

    Sagt er dies:

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/doom-odb/fehler.gif]

  • Nimmt er leider nicht an es kommt wieder diese Meldung.

    Zum Handbuch das hab ich nicht hier da das Programm nicht mir gehört sondern einem Bekannten.
    Aber dieses Problem muss doch auch so zu lösen sein.

    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/doom-odb/verzeichnis.jpg]

    PS: Habt ihr einen IRC Channel oder so dann wäre alles einfacher.

    Mit welchen Programm könnt ich sonst die ac3 Dateien erstellen ausser BeSweep.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!