Tonspuren vollständig entfernen

  • Hallo zusammen,

    ich möchte gerne aus meinen Filmen die englischen Tonspuren entfernen und zwar so dass keine Dummy Dateien mehr im Film zurückbleiben. Mein DVD Player spielt immer wenn vorhanden die englische Spur zuerst und er erkennt auch ne englische Dummydatei dann läuft der Film ohne Ton.

    Hat jemand ne Idee?

    Gruss Christopher

  • ...du müsstes deinem dvd-player beibringen mit deutsch zu beginnen...sowas lässt sich in der regel im player setup einstellen. andernfalls setzt du per precommand die tonspur manuell auf die deutsche. damit teilst du dem player einfach kurz vor start mit das er auf eine andere tonspur wechseln soll

    ...versuch`ma mal: film ifo öffnen in ifoedit -> vts_pgciti -> das kleine plus anklicken und dann auf die film pgc klicken -> runter scrollen bis zur pgc command table -> rechte maus auf "size of command table in bytes" -> add precommand (unter den anderen precommands sollte ein neuer precommand entstanden sein der das kommando nop beinhaltet -> rechte maus auf diesen precommand und dann edit command -> dort wählst du jetzt setstn set audio stream nr -> auf die tonspur setzen die du gerne hättest -> speichern nicht vergessen !!!

    ...thats all

    ...cu rasta21 :rock: :mosh:

  • oder jag die DVD mal kurz bei DVD_Shrink durch ;)
    stell DVD_Size auf 7000 MB oder so und alles unkomprimiert

    dann noch unter Edit-->Preferences--> output <files--> Logical remapping of enabled Streams

    dann sind die Tonspuren oder Untertitel auch komplett weg und du sparst dir das rumgefummel mit Ifoedit ;)

    MfG Laserman!

  • Zitat von rasta21

    ...du müsstes deinem dvd-player beibringen mit deutsch zu beginnen...sowas lässt sich in der regel im player setup einstellen. andernfalls setzt du per precommand die tonspur manuell auf die deutsche. damit teilst du dem player einfach kurz vor start mit das er auf eine andere tonspur wechseln soll

    ...versuch`ma mal: film ifo öffnen in ifoedit -> vts_pgciti -> das kleine plus anklicken und dann auf die film pgc klicken -> runter scrollen bis zur pgc command table -> rechte maus auf "size of command table in bytes" -> add precommand (unter den anderen precommands sollte ein neuer precommand entstanden sein der das kommando nop beinhaltet -> rechte maus auf diesen precommand und dann edit command -> dort wählst du jetzt setstn set audio stream nr -> auf die tonspur setzen die du gerne hättest -> speichern nicht vergessen !!!

    ...thats all


    Danke, hab ich heute mittag ausprobiert und hat geklappt. ;D

  • Zitat von Laserman

    oder jag die DVD mal kurz bei DVD_Shrink durch ;)
    stell DVD_Size auf 7000 MB oder so und alles unkomprimiert

    dann noch unter Edit-->Preferences--> output <files--> Logical remapping of enabled Streams

    dann sind die Tonspuren oder Untertitel auch komplett weg und du sparst dir das rumgefummel mit Ifoedit ;)

    Dank auch Dir, werde ich bei nächster Gelegnheit mal ausprobieren. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!