Sony VAIO spezifisches Problem

  • Hallo!

    Mein nachfolgendes Problem richtet sich an all jene, die im Besizu eines Sony VAIO Computers mit einer über ein Netzwerkkabel angesclossenen TV-Box für das Fernsehgerät sind.

    Über diese Box kann man problemlos Fernsehsendungen aufzeichnen und wiedergeben. Das werkseitig installierte Programm 'Giga Pocket' bzw. 'Vaio Media' speichert die Dateien in einem extra angelegten Ordner, auf welchen die TV-Box über das Netzwerk zugreifen kann. Dies ist bei Musik, Fotos und Videos, welche aus einer einzelnen MPEG-Datei bestehen wie schon erwähnt kein Problem.

    Will man aber eine DVD auf die Festplatte speichern um sie mit der TV-Box abzurufen, so findet das Programm den Film nicht. Verschiebt man die DVD in den TV-Box Ordner, so wird einem der Zugriff auf die Dateien von XP verweigert. Woran liegt das?
    Gibt es keine Wiedergabe aufgrund der dem Programm unbekannten Dateien .ifom ,vob usw.?
    ... oder gibt es eine Möglichkeit, eine DVD zu einer einzigen MPEG-Datei zu konvertieren? Wenn ja, wie stelle ich das möglichst unkompliziert an?

    Wie viele sicherlich aus meiner Fragestellung erkennen werden, bin ich neu am DVD Sektor und würde mich über jedwege Hilfestellungen sehr freuen!

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!

    Liebe Grüsse,
    Deimos

  • Hi,

    ich würd mal sagen, Du benötigst einen Soft-DVD-Player. Hört sich so an, als wäre der zum abspielen erforderliche Decoder nicht in der Sony SW integriert. Oder kannst Du DVD´s aus dem LW auf dem Notebook anschauen.
    Wenn das funzt, wie bist Du denn vorgegangen, um die Daten der DVD auf die HD zu kriegen. Bitte im Hinblick auf die Forenregeln keine Einzelheiten, nur so ganz grob!

  • Hallo!
    Danke vielmals für die bisherigen Antworten.
    Also es sieht so aus:
    Soft-DVD-Player ist installiert; DVDs werden problemlos abgespielt.
    DVDs können aber nicht von der TV-Box aus am PC über das Netzwerk abgespielt werden.
    Daher habe ich DVDs mittels DVD Decryptor im File Mode auf die Festplatte kopiert und in das TV-Box Verzeichnis verschoben. Die TV-Box kann aber auf keine Unterverzeichnisse zugreifen (VIDEO_TS) und es werden auch keine IFO, VOB, ... Dateien erkannt.
    Was macht man in so einem Fall?
    Kann man eine DVD mittels einem Programm zu einer mpeg-Datei konvertieren?

    Ich bitte um Hilfe mein kleines Problem betreffend.
    Vielen Dank,

    Deimos

  • Hi,

    das Prog hast Du doch schon ;)
    Geht mit dem DVDecryptor, der liefert Dir die Audio und Video Streams (natürlich kein File Splitting einstellen).
    Die nur noch zu einem PS muxen, dann hast Du was Du wünschst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!