CCE 2.67.00.23/27 Abbruch "Bit allocation"

  • Hi!

    Mit der CCE 2.67.00.13 habe keine Problem mit den Funktionen.
    Bei den Versionen ...23 und ...27 stelle ich immer wieder fest, dass die Funktion "Bit allocation" bugt. Beim klicken auf die entsprechende Schaltfläche friert der CCE ein.

    Wenn ich dann die Version ...13 installiere, kann ich die *.vaf per "Bit allocation" nutzen. An unterschiedlichen *.vaf liegt es also nicht.

    Mit ...13 erstellte *.vaf lässt sich auch nicht in der ...27 öffnen.

    Das Problem liegt auch nicht am EclCCE.

    Hat dieses Problem noch jemand von euch?
    Vielleicht auch einen Tip?

    cu

    Find auch sonst nix zu diesem Problem :(

    cu

  • CCE friert immer ein wenig ein, wenn man die Bit Allocation benutzen möchte, nach einiger Zeit müsste das Fenster mit den Bitraten etc. aber auftauchen, wird, soweit ich mich entsinne, auch immer wieder angesprochen, dass es zu nem freeze kommt. Warte doch mal ab, ob sich da innerhalb von einiger Zeit doch noch was tut, anstatt gleich auf die Dampfhammermethode zurückzugreifen. Könnt mir auch vorstellen, dass es am System liegt, würde aber nciht meine Hand ins Feuer legen für diese Theorie.

  • Ui, jetzt sehe ich es.
    Da hatte ich mich falsch ausgedrückt.
    Der CCE ...23/27 friert nicht ein (für wenige Sekunden, wie bei den anderen Versionen), sonders stürzt komplett ab. Gefolgt von der berühmten Meldung ~"Problem senden".

    cu

  • Dn genannten Fehler bei Version 2.67.0.27 kann ich nicht bestätigen. Das du die Funktion richtig nutzt hast du ja schon bewiesen durch die einwandfrei Nutzung unter anderen Versionen.

    Mir fällt dazu jetzt nur eines ein, Speichertiming hoch setzen und schauen ob die Festplatte nicht defragmentiert ist.

  • Hmmm... sehr merkwürdig.
    Die abstütze sind immer die gleichen. Egal ob ich 10, 500 Frames oder nen kompletten Film (verschiedene) wähle. Alles was bei der 23/27 nicht funzt, funzt aber bei der <= 13 :(

    cu

  • Da fällt mir noch was ein. Wenn du einen Wert veränderst, steht oben immer planning, wenn ich mich jetzt recht erinnere. Mache mal keine Veränderungen wärend der CCE im Hintergrund noch rechnet, sondern warte bis clean oder was es war oben steht.

    In der Zeit wo im Hintergrund gerechnet wird, ist der CCE sehr anfällig.

  • ...der rechnet gar erst nicht, sondern stürzt immer auf der selben Art und Weise ab. Es liegt auch nicht am System. Beten hilft übrigens auch nicht :D:(
    Weis der Teufel, was los ist.
    Werd das Ding mal bei nem Kumpel testen.

    [... Stunden später ...]

    Tja, sieht wohl so aus, dass diese 2 Versionen meinen PC nicht mögen :(

    cu

  • Welches Betriebssystem hast Du denn? Bei Windows XP und 2000 gibts die Möglichkeit, per Registrierungseintrag ein "Kill Application" bei nem Hängenbleiben einzustellen. Windows achtet dann darauf, wenn ein Programm hängt und killt es ohne Kommentar.

    Denke aber, dass es an anderen Dingen liegen könnte. System übertaktet? Diese Bit Allocation-Hängerei is ja allgemein bekannt, wird auch in Tuts erwähnt etc. ... probiers doch mal mit ner Testversion der Basic-Variante aus.

    Wenn nichts hilft, Du aber unbedingt mit der Bit Allocation arbeiten musst/möchtest, könnte ne Neuinstallation von Windows samt allem nötigen helfen, hat es jedenfalls bei mir, wenn ich sowas hatte und den Grund nciht ausfindig machen konnte, aber auch keinerlei Alternativen hatte.

    Ich persönlich hatte diese Hängerei eigentlich immer, wenn ich -wie Gleitz schon angeschnitten hat- während CCE noch am Berechnen ist auf "Close" geklickt hab. Bei mir kam kein Absturz mit gefolgter "Problem senden"-Meldung, es dauerte aber etwas lange, bis das Teil wieder ansprang, was auch sehr selten war, dann musste ich die Einstellungen halt erneut eingeben und wartete, bis der Status auf "clean" war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!