.ac3 zusammenfügen ?

  • Wenn ich mich nicht täusche sollten AC3 Dateien einfach binär zusammenkopierbar sein.

    also start-> ausführen -> cmd (oder command für Win 98)

    copy File1.ac3 /B + File2.ac3 /B Ziel.ac3 /B

    sollte funktionieren. Ansonsten z.B. FileMerger verwenden.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Kopernikus

    Wenn ich mich nicht täusche sollten AC3 Dateien einfach binär zusammenkopierbar sein.
    also start-> ausführen -> cmd (oder command für Win 98)
    copy File1.ac3 /B + File2.ac3 /B Ziel.ac3 /B
    sollte funktionieren. Ansonsten z.B. FileMerger verwenden.


    Was ist denn das für ein Tip ? Beispiel:

    Code
    File:	 	CBR192_CH1.ac3File size:		75.264 bytesAC-3 File type:	Non-Intel byte order (0x0b)Total frames:	97Frame size:	768 bytesSample rate:	48.000 HzData rate:	192 kbpsAudio coding mode:1/0 (C)Bit stream mode:	Main audio service: Complete mainDialog normalization:-31 dBCenter mix:	 NoneSurround mix:	 NoneCopyright:	OffOriginal:	 	OnStart time:	00:00:0,00 *End time:	 	00:00:3,10Status:	 	No errors were found
    Code
    File:		CBR224_CH2.ac3File size:		133.504 bytesAC-3 File type:	Non-Intel byte order (0x0b)Total frames:	148Frame size:	896 bytesSample rate:	48.000 HzData rate:	224 kbpsAudio coding mode:2/0 (L, R)Bit stream mode:	Main audio service: Complete mainDialog normalization:-31 dBCenter mix:	 NoneSurround mix:	 NoneCopyright:	 OffOriginal:	 	 OnStart time:	 00:00:0,00 *End time:	 	 00:00:4,74Status:	 	 No errors were found
    Code
    File:	 	CBR224_CH5.ac3File size:		86.016 bytesAC-3 File type:	Non-Intel byte order (0x0b)Total frames:	95Frame size:	896 bytesSample rate:	48.000 HzData rate:	224 kbpsAudio coding mode:3/2 (L, C, R, l, r)Bit stream mode:	Main audio service: Complete mainDialog normalization:-31 dBCenter mix:	 -4.5 dBSurround mix:	 -6 dBCopyright:	OffOriginal:	 	OnStart time:	00:00:0,00 *End time:	 	00:00:3,04Status:	 	No errors were found

    copy /Y /B CBR192_CH1.ac3 + /B CBR224_CH2.ac3 + /B CBR224_CH5.ac3 ziel.ac3 /B
    CBR192_CH1.ac3
    CBR224_CH2.ac3
    CBR224_CH5.ac3
    1 Datei(en) kopiert.

    also ist das Ziel dann auch eine Mono AC3 ?

  • Es ist aber auch ziemlich unsinnig, 3 völlig verschiedene ac3 Dateien hintereinanderzuhängen. Wenn man es so drauf anlegt...

    Zusatz:

    Zitat


    Das einzige Problem ist, dass die Time Stamps (Zeitmarkierungen bzw. Zeit"stempel") nicht richtig gesetzt sind, außer man führt Dateien zusammen, die zuvor richtig gesplittet wurden. Stelle sicher, dass die erste(n) AC3-Datei(en) nicht in der Mitte eines Frames enden. Wenn du die Dateien in HeadAC3he öffnest und keine Warnung bekommst, ist alles OK. Bekommst du eine Warnung, wähle "AC3 target" und "start". Wiederhole das mit allen Dateien (für die letzte ist das nicht nötig). Dann kannst du die (reparierten) Dateien sicher mergen, außer die Dateien an sich waren schon defekt.

    Quelle: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=296#ac3merge

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

  • Zitat von Kopernikus

    Es ist aber auch ziemlich unsinnig, 3 völlig verschiedene ac3 Dateien hintereinanderzuhängen. Wenn man es so drauf anlegt...
    Zusatz: Quelle: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=296#ac3merge

    Stimmt, ich bin gemein. :ani_lol:
    Aber nur so lernen auch andere, daß man dies NICHT macht. :so-nicht:

  • Hmm... also irgednwie verstehe ich das nicht so richtig mit dem Headac3.
    Sorry, falls ich zu blöd dafür bin, aber die Suche hat mir auch nix gebracht. Also ich habe es erstmal mit dem Filemerger probiert 4 ac3 Dateien zu mergen, aber dann kommt bei Maestro eine Fehlermeldung und wenn ich eine der ac3 Dateien vorher in Headac3 öffnen will, dann kommt da auch eine Fehlermeldung, die da lautet: Could not open the source file
    Was heißt das und wie kann die ac3 Dateien jetzt trotzdem so zusammenführen, dass ich sie in Maestro importieren kann??

    Greez irrerelb

  • dann sind wohl deine AC3 Dateien nicht in Ordnung.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass das Universum sofort verschwinden und etwas noch Unerklärlicheres und Bizarres an seine Stelle treten wird, sobald jemand herausfindet, wofür es gut ist und warum es existiert.

    Es gibt eine andere Theorie, die besagt, dass das bereits geschehen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!