plötzlich kein bild mehr bei fertigem film

  • da ich dies leider ned in der FAQ gefunden habe muss ich es wohl mal hier posten. ich habe folgendes prob:

    also ich hab gestern mal DVD2SVCD mittels dem tutorial von euch gearbeitet.
    zuallererst war ich von meiner sicherungskopie eigentlich überzeugt, bis ich draufgekommen bin, das nach ca. 40 min, das bild plötzlich schwarz ist und nur noch folgende fehlermeldung in roter schrift zu lesen ist:

    AVISYNTH: caught an access violation at 0x0... attempting to read from 0x0...
    der sound is allerdings noch zu hören u der film läuft bis zum ende weiter. nur bild hab ich keins mehr.

    ich hab mir gedacht, das ich das ganze mittels der recovery funktion reparieren kann, jedoch greift ja das prog auf das bestimmte logfile zu, u da in diesem logfile eigentlich meiner meinung nach kein error vorkommmt, funktioniert dies auch nicht.

    kennt wer diese probleme?

    btw:
    ich hab das package von euch verwendet. als encoder verwendete ich gestern tmpegenc(2.512.52.161). heute versuche ich es mal mit CCE (2.50).

    sagt mir noch falls ich das logfile posten soll. wär kein problem. :)

    edit:
    ach ja u ein kleine prob noch nebenbei, weiß auch nach der FAQ ned genau wie ich die bitrate genau einstellen soll.
    also 94 min film, die minuten usw.. hab ich in der registerkarte "bitrate" eigentlich alles eingestellt. das 1 file hatte 740MB das 2 nur 150MB. was genau soll ich einstellen damit alle 2 cds voll ausgereizt werden?

  • hmm.. ok thx mal!
    derzeit hab ich sowieso wieder mal a anderes problem u zwar, sagt er mir wenn ich revovere:

    FRAME SIZE 968x32 is not supported. Supported frame size is up to 720x576.

    wie kommt der bitte auf 968x32?? bzw. hab ich da was vergessen einzustellen?

  • Hallo,
    versuch mal dein avs Script in einem Software Player zu laden und abzuspielen, geht das? Es scheint irgendwas mit deinem Avisynth nicht zu stimmen. Welche Avisynth-Version benutzt du? Vielleicht postet du uns mal das Script.

    MfG
    Morpheus

  • hmm... also wenn ich das file mit ECL öffne, passiert eigentlich gar nix, das file is geöffnet es steht aber auch nix da, also keine filminfos gar nix.

    mit tmpg stimmen anscheinend die pfade nicht mehr, hab da anscheinend zuviel rumgepfuscht. ich glaub ich mach das ganze einfach nochmal von vorne mit tmpeg u wenns dann nix wird, bleib ich einfach bei divx mal die nächste zeit.

    aber trotzdem thx für die hilfe!

  • Jo, das hatte ich ja auch. Es war natürlich ziemlich ärgerlich, aber ich weiß nicht, wann ich zum letzten mal so gelacht habe - plötzlich steht auf dem Bildschirm unseres alten TOSHIBA-Fernsehers aus dem Jahr 1994 in Blutrot "Attempting to read from 0xblablubb..." Das gehört doch auf die Internet-Seite, wo die kuriösesten Computer-Fehler aufgesammelt werden und wo ich mal einen Windows-Bluescreen auf einem Flughafen-Infoscreen gesehen habe... Ich hab folgendes gemacht:

    Die Original-DivX mit VDub geöffnet und "Scan video stream for errors" ausgeführt, der hat "1 bad frame" gefunden (ob genau an dieser Stelle weiß ich nicht, wird aber wohl so sein);

    Die Datei einfach mit "Direct stream copy" bei Audio und Video neu gespeichert;

    Aus der Datei mit VDub das kleine Stückchen ausgeschnitten, innerhalb von welchem der Fehler aufgetaucht war, und dieses Stückchen probeweise mit AVI2SVCD neu kodiert.
    Dann gab es an der Stelle im Video eine kurze "Verpixelung", aber das Bild lief dann ganz normal weiter. Problem solved... maybe, of course :D

    Ätherdieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!