Nur Ton, Kein Bild

  • Ich habe einem Freund in USA eine DVD mit codefree-PAL-Film geschickt.
    Von mir gebrannt auf DVD-R, Zielgerät ein Panasonic SA-HT900. Er hört nur Ton, sieht kein Bild! Der Player kann -R lesen laut Betriebsanleitung.
    Ich kenne es nur so, daß ein moderner DVD-Player automatisch zwischen Pal und Ami-Norm umschaltet. Ist das ein Irrtum? Kann der Player kein PAL lesen? Kann man das per Setup umstellen?
    Ist ein Technick-Depp. Drum frag ich hier, statt ihn der Betriebsanleitung lesen zu lassen :)

  • Zitat von bengy

    Doch es gibt dieses Gerät, und als Beweis schaut es euch ruhig an.(Anhang)
    Nun zum Problem.
    DVD-Player welche in Amerika vertrieben werden habe einen anderen Reginalcode, Diese Geräte sind auch so eingestellt das NTSC also 29 fps oder 23 fps Problemlos laufen, wenn nun eine DVD mit 25 FPS erkannt wird, wird jetzt automatisch versucht umzuschalten. dann passierts: in Amerika wird mit 60 Hz gearbeitet was das problemlose Spielen von 29 FPS ermöglicht in Deutschland aber mit 50 Hz dadurch 25 FPS: das nun die Geräte so konstruiert sind das sie auch Pal abspielen sollen, ist ja gut und schön,aber der Fernseher bekommt ein falsches Signal, weil die Schaltung an den Scardkabel nicht mit unserer Norm übereinstimmt.

    Wie Problem beheben? Mir mailen AIM

    Gruss Bengy


    Wie beheben, bitte?
    Wie gesagt, eine DVD in PAL, codefree ohne Copyschutz. Nur Ton, kein Bild. Auf Computer läuft sie.

  • Gut, als sc-ht900 wird er geführt. der kann selber keine normwandlung durchführen. das heisst entweder der fernseher(oder auch jedes andere anzeige gerät welches er nutzt) muss 50hz verarbeiten oder er muss es mittels hardwarebox zwischendrinn umwandeln.
    Die leichteste sache währe aber wenn du einfach den film als film gespeichert hättest(24 fps oder 23.9..fps).

    AC-Sama(Robert Vincenz)
    (werde für das -Chan zu alt :zunge: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!