8 Folgen "am Stück"

  • Hallo,
    habe eine DVD bekommen auf der 8 Folgen einer Fernsehserie sind.
    Allerdings "am Stück", d.h. wenn ich die 5. Folge sehen will muß ich auch die
    ersten 4 ansehen, oder mit schnellvorlauf arbeiten. :-((
    Gibt es ein "einfaches Programm" mit dem ich die DVD bearbeiten kann
    um die Folgen nach Wunsch anzusehen????

    Gruß
    schlacke04

  • Zitat von schlacke04

    Hallo,
    habe eine DVD bekommen auf der 8 Folgen einer Fernsehserie sind.
    Allerdings "am Stück", d.h. wenn ich die 5. Folge sehen will muß ich auch die
    ersten 4 ansehen, oder mit schnellvorlauf arbeiten. :-((
    Gibt es ein "einfaches Programm" mit dem ich die DVD bearbeiten kann
    um die Folgen nach Wunsch anzusehen????


    tja, das klingt mal nach schlampigem authoring. fehlende kapitelpunkte sind ein sehr ärgerlicher fehler. müßte demuxt werden, dann beim neu-authoren die kapitel setzen und wieder brennen. nicht sehr kompliziert, finde ich.

    Zap

    "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."
    Benjamin Franklin

    mein Rechenknecht

  • Geht auch ohne demuxen mit Shrink: DVD einlesen; Re-Author-Modus; Filmtitel von rechtem Fenster acht mal nach links ziehen; dann bei jedem der acht Titel schneiden, so daß jeder Titel genau eine Folge darstellt. Nach dem Backup hat man eine DVD mit acht Titel, die man dann wie bei den Kapiteln per Taste am Player weiterdrücken kann. Ist nach meinem Geschmack noch hinnehmbar.
    Menü hat man dann natürlich keines, das bekommt man z.B. durch DVDLab, ist aber etwas aufwändiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!