• Hallo zusammen,

    bin am überlegen mir einen DVD Brenner jetzt endlich zu kaufen. Habe mich auch eigentlich schon für den Plextor entschieden, da ich bis jetzt nur gutes gelesen habe.

    Allerdings stellen sich dann doch ein paar Fragen. Plextor hat ja schon seinen 12x Brenner angekündigt, lohnt es sich da zu warten? Und ja ich weiß, Rohlinge die 12x verkraften sind rar oder garnicht erhältlich. Aber ich denke ma im laufe des Jahres werden die bestimmt erscheinen. Und der neue Brenner soll ja nur wenig mehr kosten als der 708.

    So, jetzt zum Thema Dual Layer Brenner. Weiß vom NEC2500 das man den per Firmware Dual Layer fähig flashen kann bzw das NEC den 2510 bald auf den Markt bringt.

    Dual Layer ist schon ein feine Sache für seine DVD, vorallem da ich gerne die komplette hätte. Einige meiner ersten sind schon arg zerkratzt...

    Ist irgendwie bekannt ob es für den PX708 auch eine Firnware gibt, die den Plextor Dual Layer fähig macht? Offiziell...Inoffiziell ;)

    Weiß evtl. einer wann weitere Dual Layer Brenner ausser dem NEC erscheinen ??

    Danke im vorraus

  • tja für den Plextor PX-708A siehts ganz schlecht aus ;)

    Aussage von PLEXTOR ( am 23.03.04 in Hannover ) sinngemäss:
    . . für den PX-708A ist überhauptkeine DL-Firmware angedacht.
    . . mit dem PX-712A sind auf DL keine zumutbaren Brennergebnisse erzielt worden
    . . wahrscheinlich wird es für DL einen anderen/neuen Plextor-Brenner geben.

    MfG Laserman!

  • sehr sehr schade muß ich sagen. Und bei Plextor selbst find ich keinen Dual Layer Brenner...
    Schon jemand Erfahrung mit der Firmware gemacht die den NEC2500 zum 2510 und somit Dual Layer fähig macht?

    Bzw. wie ist der NEC mit normaler Firmware?

  • Für den BenQ DW8-irgendwas (der aktuelle halt) soll ab September eine Firmware für Dual-Layer zur Verfügung stehen.

    Aber wie gesagt, soll....

    Der DAU ist das Salz in der Suppe des Lebens :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!