Bild als Subpicture in DVD-LAB

  • Also ich denke ich weis wie du das gemacht hast, ist wirklich ganz einfach, und eigentlich hab ich das so schon probiert, aber mein SAP hat dabei gestottert. Wahrscheinlich hab ich da was falsch gemacht gehabt, den jetzt funktioniert es plötzlich.
    Aber ob es mit sound genauso funktionieren kann?

  • GrayFox
    so habe mal mit SoundLoops gearbeitet. Bin aber leider in Sound.Loops nicht die Königin. Mußte ja auch klein bleiben. Es geht noch VIEL besser. TIP. am besten wenn es auf Timing ankommt, den Sound in PCM belassen.

    Auch habe ich diesmal NICHT mit DVDLab gearbeitet sondern nur mit DVDAuthor.

    Werde heut noch das gleiche in DVDLab machen und dann die DVDLab.Source hochladen.

  • habst doch noch schnell gemacht. +Test auf 2DVDPlayern.
    Wenn man die SoundLoops noch ein bissl anpasst und etwas länger macht, funkt es auch gut.

    Test Hinweis: Leider kennt DVDLab den Befehl:
    [INDENT]Cell Command (LinkCN) Link Cell 2, [button=0][/INDENT] nicht,
    sondern nutzt das [INDENT]Post Command (LinkPGCN) Link PGC 3[/INDENT]

    Ich habe alle LinkPGCN durch LinkCN ausgetauscht und manuell div Sachen in den Ifos angepasst. Und das Sound.Looping wurde ein bissl besser. Aber dies jetzt hier zu erklären, würde zu weit führen. Mal sehn, wenn ich Lust habe bescheibe ich es mal...

    Also gute Nacht.

  • Einen guten Morgen...

    Tips zum Thema Menu und Sound.Loops: Jeder der sich mal genauer eine DVD anschaut, findet fast KEINE mit einem StillMenu & einem guten Loop. Meißt sind diese ein und ausgeblendet. Wenn man alles aber als Motion.Menu encodet (und die Authoring Software es unterstützt) wird das Ergebnis fast perfekt.

    Leider kann ich ein Demo NICHT hochladen, weil das Board und ich nicht so viel Webspace übrig hat. Vieleicht machen wir dazu mal einen neuen Beitrag auf. Tips & Tricks zu DVD.Loops...

    Ich wünsche allen einen schönen Arbeitstag oder Schultag.

  • Man braucht nur im Connection Fenster das Menu markieren, das geloopt werden soll. Rechtsklick > Edit VM Commands > Post-Command > Edit und den Wert LinkCN 1 eintragen.
    Wenn man sich jetzt mal folgende Player.log anschaut, sieht man deutlich, das bei der Methode mit LinkCN weniger Command verarbeitet werden müssen. Also sind wir einem perfektem Loop & DVDLab noch näher.

    Ich hoffe Ihr versteht ein wenig. Wenn nicht... fragt...

  • Leider war mein arbeitstag heute mehr handwerklich als immer am pc "schema zeichnen" etc.

    darum kann ich mich erst jetzt von zuhause aus melden!

    1. dein projekt003dvd-lab kann ich nicht öffnen!! DVD-Lab meldet immer "Failed to open document" :mad:

    2. zur geloopten musik, eigentlich iss es ja nicht so wie ich es mir vorgestellt hab (ist wohl einfach nicht möglich), denn man switched ja zwischen 3 Menus hin und her, und jedes menu hat einen ander sound, der möglichst gut anzupassen ist!!!

    3. und was all das php zeug soll, da hab ich keine ahnung von! ich bin da nich so der spezialist in DVD Authoring, das soll ja erst meine 2. Scheibe werden.

    4. schick mir die Demo doch über ICQ:

    Zuhause: "GrayFox" "324842080"
    im Geschäft: "GrayFox@Work" "299969957" (08:00-12 13:00-17:00)


    mfg GrayFox

  • Zitat von GrayFox


    1. dein projekt003dvd-lab kann ich nicht öffnen!! DVD-Lab meldet immer "Failed to open document" :mad:
    2. zur geloopten musik, eigentlich iss es ja nicht so wie ich es mir vorgestellt hab, denn man switched ja zwischen 3 Menus hin und her, und jedes menu hat einen ander sound, der möglichst gut anzupassen ist!!!
    3. und was all das php zeug soll, da hab ich keine ahnung von! ich bin da nich so der spezialist in DVD Authoring, das soll ja erst meine 2. Scheibe werden.
    4. schick mir die Demo doch über ICQ:

    zu1: ich nutze DVDLab Pro Beta 3 (1.May.04)

    zu2: anders geht es NICHT! Andere und ich haben schon gesagt, wenn Du Untertitel als Buttons nutzen willst, darf sich KEINER überlagern. Deine aber schon. Und wenn Du immer einen gleichen Sound haben willst, nimmst Du halt den gleichen Sound. ABER was niemals geht, ist ein Sound.Loop ohne Stop über mehrere Menüs.

    zu3: wollte mal zeigen, wie man mit nur ein paar Zeilen eine miniDVD erstellt. war also nicht nur für Dich.

    zu4: welches Demo? Motion.Menu?

  • 1. Schade...

    2. ja auf eine weise kann man dadurch der kreativität freien lauf lassen, braucht halt mehr zeit und arbeit!!

    3.Ok! :D

    4. lese mal Beitrag #65, da hast du was erwähnt!!

    mfg Gray Fox

  • katjarella - ich benutze "DVD-Lab 1.3 BETA 3" aber er meldet trotzdem "failed to open document", also kann ich mir nicht anschauen wie du die Menüs untereinander verlinkt hast!!

    Was mir aufgefallen ist: das die DAL-Datei nur etwa 2Mb gross ist, speichert dvdlab die Menus etc nicht alles zusammen ab!??

    Wenn nicht, mach doch bitte einen Ordner (z.b. KillBillMenu ) in C:\ und kopierst alle Menus etc. rein!! sagst mir wie du die Bilder benannt hast, speicherst das dvd-lab projekt und lädst es hoch!

    Wäre dankbar dafür!

    THX

  • Also ich habe jetz mal versucht durch das Bild von katjarella schlauer zu werden, und wollte es in dvd-lab nachmachen!
    Aber ich kriegs nich hin... es entstehen overlaps und ich hab noch Probleme mit Links!

    katjarella: ich hab jetz wie du 6 Menus erstellt, müssen die so verlinkt werden wie auf meinem Bild?? oder iss es komplett falsch!

    zum Bild: überall wo ihr die runden Punkte erkennt soll bedeuten, das von da aus der Link erzeugt werden soll!!

    mfg GrayFox

  • ja du hast ja recht!! ich dachte aber ich müsste meine version deinstallieren!

    Nun, ich kann das projekt öffnen und habs mir natürlich angeschaut!
    ich raff nicht ganz wieso man 1 Menu immer doppelt braucht!?

    Würde das nicht auch so gehen:


    Man ist in "MMenu"!!
    ___-> mit rechtsklick erscheint: "MVol1"
    ___-> mit linksklick erscheint "MVol2"

    ---------

    Man ist in "MVol1"
    ___-> mit rechtsklick erscheint: "MVol2"
    ___-> mit linksklick erscheint: "MMenu"

    ---------

    Man ist in "Mvol2"
    ___-> mit rechtsklick erscheint: "MMenu"
    ___-> mit linksklick erscheint: "MVol1"

    Und wenn man in "MMenu"/"MVol1"/"MVol2" ist braucht man nur O.k. zu drücken und der/das Movie/Menü beginnt/erscheint, mit Subpicture!!

    EDIT: ich such schon lange eine "Preview Funktion" in DVD-lab wie bei Adobe Encore, wo man auch zwischen Menüs switchen kann!!

    mfg GrayFox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!